Meine schwester würde gerne ein bisschen abnehmen... sie kann aber keinen Sport machen da sie krücken hat.(nein kein beinbruch.... sie hat was gemacht was sie lieber hätte lassen solln) und naja sie weiß nciht wie sie abnehmen kann.... habt ihr ne idee? sie ist jetzt nicht dick aber sie hat nen bissl größeren bauch, der allerdings total fest ist... also kein fett ... sieht aus als wäre sie im 3 monat schwanger... aber ischwanger ist sie nicht! (p.s.: sie ist 26)
Antworten (7)
-
2Antwort von
peterefpunktpeterefpunkt
Wenn sie zur Zeit noch in physiotherapeutischer Behandlung ist, dann wird auf ihre Bitte hin der Physiotherapeut ihr eine ganze Menge Gymnastikübungen zeigen, die, wenn man sie regelmäßig und ausdauernd macht, zum Fettabbau führen. Parallel dazu muss sie ihre Ernährung so umstellen, dass sie der reduzierten körperlichen Betätigung gerecht wird. Nicht mehr soviel Fett, Süßes usw. Es gibt von Weight Watchers Kochbücher mit einfachen und günstigen Rezepten - das hilft schon weiter und die Kochbücher gibt es gebraucht für wenig Geld. Man kann übrigens auch mit Krücken "laufen" - ddas ist dann so ähnlich wie walken. Man kann auch mit der Krankenkasse reden wegen eines Rollators oder eines Rollstuhls, je nach Schwere der Behinderung. Schwimmen wäre ein hervorragender Sport, gerade bei Bein-Behinderungen, möglicherweise geht sogar Fahrradfahren (Dreirad). Bloss nicht das machen, was hier teilweise geraten wird, nämlich warten, bis die Krücken weg sind - das ist grundverkehrt.
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Wenn sie wieder laufen kann, soll sie joggen...(merkwürdiger Satz)
Kommentar von
susemisusemi und daweil kann sie ihre Ernährung umstellen!
-
0Antwort von
BabiMausuLeniBabiMausuLeni
hey gesund zu leben und sich zu bewegen ist das wichtigste und funktioniert
-
-
0Antwort von
KlausNeumannKlausNeumann
Ohne Sport wird es auf eine gesunde Art und Weise nicht funktionieren, aber mit wenig oder leichtem Sport schon. Geh zu Hypoxi, ich war sehr zufrieden.
http://www.hypoxi-studio.com/9.html
Anfangs nur 3 Tage die Woche nur 30 Minuten ein wirklich leichtes gemütliches Training: radfahren im liegen. Es war sehr entspannend, ich konnte dabei Zeitung lesen und bin noch nicht mal richtig ins schwitzen gekommen.
Mit relativ wenig Aufwand habe ich genau dort abgenommen, wo ich es wollte und nur Fett, keine Muskeln. Seit fast einem Jahr kein Jojo-Effekt.
Habe von den Frauen, die dort trainieren gehört, dass auch die Cellulite sichtbar zurückgeht.
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Die Zeit, in der sie sich nicht bewegen kann, nicht mit Naschereien und Essen vertun. Da soll sie sich ein anderes Hobby suchen. Ich habe in 10 Wiochen 12 Kilo abgenommen - ohne Sport. Sport musste ich dann anschließend machenn, weil auch das Muskelgewebe abegenommen hate. Ich würde also nur zu Abnehmen mit Sport raten.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
einfach warten, bis sie die Krücken wieder los ist und dann kann sie ja wieder langsam mit Sport anfangen.
Kommentar von
CheekyGirlCheekyGirl das dauert aber noch jahre...
Kommentar von
DerTrollDerTroll Darf ich dann mal fragen, was die Schwester genau hat? Dann kann ich auch eher sagen, was für sie in Frage kommt.
Kommentar von
CheekyGirlCheekyGirl becken und beine komplett zertrümmert... (gewesen) sie fühlt in ihrem linken bein und fuß ab dem knie null...
Kommentar von
DerTrollDerTroll Hm vielleicht kann sie ja etwas schwimmen gehen. Also selbst wenn sie überwiegend mit den Armen schimmt und den rest des Körpers nur nachzieht, ist das sicher ganz gut.
-
sie wird die näcsten jahre nciht mehr laufen können...
Betrifft die letzte Frage deine Schwester?
Sie soll ihre Ernährung umstellen und im Liegen Sit-ups machen.