Frage von Kaathi07, 40

Abnehmen ohne Muskelaufbau? Wie?

Hallo. Ich möchte gerne mit dem Laufband abnehmen. Wie geht man am besten vor um einen Muskelaufbau zu vermeiden? Hätte gerne schlanke anstatt kräftige Oberschenkel. Nützliche Trainingstipps wären nett, danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Ausdauersport, Crosstrainer, ..., 15

Hallo Kathi! Das Laufband ist da - wie Joggen - genau richtig. 

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer. Gleiches beim Crosstrainer oder auf dem Laufband.
Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.
Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.  
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - und einen schönen Ostermontag..

Kommentar von Kaathi07 ,

Vielen Dank:) Mach ich und dir auch einen schönen Ostermontag

Antwort
von Ahmed23, 4

Geh pumpen Digga, -> Viel Muskelaufbau, viele Muskeln, hoher Grundumsatz, weniger Aufwand eine negative Energiebilanz zu erreichen und jede Menge Zeitersparnis. 

Antwort
von dontplayfifa, 18

Um den Muskelaufbau kommst du nicht herum, jedoch kannst du trotzdem schlanke Beine haben indem du statt Kraftmuskeln die Ausdauermuskeln trainierst!

Das machst du indem du eine geringe Intensität wählst, dafür aber umso länger auf dem Laufband trainierst.

LG

Kommentar von Kaathi07 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community