Frage von Alaska2607, 45

Abnehmen ohne Jojo Effekt(keine heißhungerattacken)?

Seit ein paar Jahren ist es so,dass ich abnehme und zunehme.Ich nehme 5kg ab und nach ein paar Monaten nehme ich sie wieder zu.Liegt wahrscheinlich daran,dass derGrundumsatz sinkt(hungerstoffwechsel).Wie kann ich das vermeiden? Ich gehe 3 mal die Woche laufen.Zu Hause mache ich Workouts und viell. mache ich ein wenig Krafttraining.Ich möchte 5-6 kg abnehmen.Sollte ich 500g pro Woche abnehmen oder wären 1kg noch ok(damit der hungerstoffwechsel nicht reagiert)?Zu beachten ist ,dass ich auch Sport treibe.

weiblich/18Jahre alt

Größe:1,74

Gewicht:61kg

Wunschgewicht:55

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 27

Erstmal wäre es gut ein paar mehr Infos zu deiner Person zu haben. Also Alter, Größe und Gewicht wären zumindest schon mal nicht verkehrt um überhaupt etwas sagen zu können.

Dann sollte man aber natürlich darauf achten sich ausgewogen und gesund zu ernähren, mind. 2L Wasser zu trinken und auf keinen Fall zu wenig zu essen (von den Kalorien her). Auch sind 0,5kg pro Woche ganz gut wenn man langfristig abnehmen will. 

Kommentar von Alaska2607 ,

Ich bin 18Jahre alt wiege 61kg bei einer Größe von 1,74m.Ich trinke sogar mehr als 2liter

Kommentar von HikoKuraiko ,

Na dann herzlichen Glückwunsch denn du brauchst und solltest überhaupt nicht abnehmen denn du hast Normalgewicht im untersten Bereich! Noch weniger zu wiegen würde Untergewicht für dich bedeuten und das wäre nicht wirklich gesund. 

Von daher mein einziger Tipp: Iss gesund und ausgewogen und treibe Sport und halte dein Gewicht! Weniger sollte es nicht sein und auch mit 5kg mehr hättest du noch vollkommenes Normalgewicht

Kommentar von Alaska2607 ,

Es wäre aber besser für mich,wenn ich abnehmen würde,da ich Läuferin bin.Ich könnte schneller rennen,wenn ich ein paar kg abnehmen würde.Meine Trainerin hat mir das geraten

Kommentar von HikoKuraiko ,

Man läuft nicht schneller nur weil man "leichter" ist. Ich wiege jetzt auch 20kg weniger als früher und laufe immer noch genauso langsam wie damals. Da läuft mein Freund mit gut 20kg zuviel auf den Rippen deutlich schneller! Von daher halte dein Gewicht denn Untergewicht ist wirklich nicht schön und macht auf dauer auch nur Krank

Antwort
von Sonne1998, 24

Meine Mama nimmt erfolgreich ab, indem sie Abends komplett auf Kohlenhydrate verzichtet.. Passt super und Hunger hat sie keinen :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Diät, Krafttraining, 4

Hallo! Joggen ist ideal wenn Du abnehmen willst. Aber warum?? Dein Idealgewicht liegt bei 65 kg. 

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community