1

Abnehmen ohne Jojo effekt und zu viel quälen

Frage von justinhorster justinhorster

Hey bin 15 Jahre 1:70 groß und wiege 80 Kilo des heißt ca. 10 Kilo Übergewicht die ich gerne los werden würde dazu suche ich grade nach ernährungs- bzw Sport- Tipps. Entweder suche ich nach einem kostenlosem Diätplan selbst erstellt program (kp wie des heisst) oder nach sachen die man essen kann ohne fett zu werden oder nach Sportarten bei dennen man viele kalorien verbrennt und vielleicht sogar ein bisschen Spaß macht danke im vorraus für die antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Darewa Darewa

Du solltest keine Crashdiät machen sondern dauerhaft deine Ernährung umstellen,also viel Gemüse, Salat, mageres Fleisch, Fisch,Vollkornprodukte (Nudeln, Reis,Brot),Quark, Joghurt, wenig Süßigkeiten, viel trinken. Unbedingt regelmässig essen-auf keinen Fall das Frühstück ausfallen lassen da sonst dein Stoffwechsel morgens nicht in Gang kommt.Regelmässig Ausdauersport (Joggen, Walken,Fahradfahren,Crosstrainer etc) und Krafttraining mit Hanteln, Sit-Ups.

• 0
    Antwort von FlavourFlav FlavourFlav

jap wenn du eine sogenannte crash diät machst dann folgt dies zum sogenannten jojoeffekt. anfänglicher fettverlust durch wasser ----> fettverlust nach 5 Tagen ----> körper senkt energieverbrauch (sparflamme) ----> nuzt daher jede kalorie ---> gewichtzunahme höher und schneller wie als vor der diät---> auf zur neuen diät... so kanns laufen, viele machens so, sind danach aber nicht glücklicher und meist frustierter als vorher. darum merk dir einfach ein paar punkte:

-ausreichend bewegen (walken), viel frische luft -vollkornprodukte sättigen gut -abwechslungsreiche mischkost -viel trinken -neue rezepte ausprobieren -an salz, fett, zucker sparen -kein fettiges fleisch und wurst essen

viel spaß und glück beim abnehmen :D dis packste!!

• 0
    Antwort von Saxium Saxium

Versuch mal leichter leben in deutschland das sit ein programm bei dem auf die ernährung geachtet wird wie z.b. nur 3 mahlzeiten am tag. ich würde dir ein fitnesstudio empfhelen ich slebst gehe jetzt seit 2 jahren 3 mal die woche und es macht immer noch spaß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.