Frage von Silaa222, 41

Abnehmen ohne Jojo Effekt, aber könnt ihr mir bitte sagen..wie?

Heyyy, Leute ich würde gerne abnehmen in dem ich gesund ernähre, aber das Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich anfangen und wie ich das mit Süßigkeiten machen soll wie viel und wann ich sie essen kann?

Antwort
von Gallifrey, 41

Generell darfst du bei einer Ernährungsumstellung auf nichts verzichten, fange einfach an die Kalorien die du aufnimmst mitzuzählen das ist anfangs nervig weil man viel nachschlagen muss aber man hat das nach paar wochen drauf. Wenn du weist was wieviel Kalorien hat, ist es nichtmehr so schwierig den Tageskalorienbedarf einzuhalten oder abzunehmen.

Antwort
von putzfee1, 19

Leider fehlen bei deiner Frage die Angaben von Alter, Größe und Gewicht. Ohne diese Infos kann man dir keinen wirklich sinnvollen Rat geben.

Kommentar von Silaa222 ,

Ich bin 1.65 und wiege 79kg

Kommentar von putzfee1 ,

Dein Alter fehlt leider noch.

Kommentar von Silaa222 ,

17

Kommentar von putzfee1 ,

Okay, so kann man dir Tipps geben! 

Um dauerhaft und effektiv abzunehmen, muss man seine Ernährung dauerhaft umstellen, und zwar so, dass man sie ohne Probleme auch dann beibehalten kann, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat! Man sollte sich zucker- und fettarm, ballaststoffreich und abwechslungsreich ernähren...und regelmäßig (Heißhungerattacken kann man ganz einfach vorbeugen,indem man keine Mahlzeiten auslässt). Dabei kann man sich ruhig satt essen, man muss einfach versuchen, ein Gespür dafür zu bekommen, wann man satt ist! Das haben die meisten leider einfach verlernt. Süßes darfst du dir auch gönnen, aber in Maßen, nicht in Massen. Ein Stück Schokolade stillt den Hunger auf Süßes genau so gut wie eine ganze Tafel. Wenn du zwischendurch Hunger bekommst, kannst du auch gut rohe Gemüsesticks essen oder Obst. Kalorien zählen ist bei dieser Ernährungsweise total unnötig! Dazu viel trinken (am besten Wasser und/oder ungesüßten Tee). Und auf ausreichend Bewegung achten natürlich! Man sollte sich eine Sportart suchen,die einem Spaß macht, dann fällt das Durchhalten nicht so schwer.

Natürlich gehört zum Abnehmen Durchhaltevermögen und Disziplin...und Geduld! Abnehmen dauert seine Zeit. Man rechnet etwa 0,5 kg Gewichtsabnahme pro Woche.

Kommentar von Silaa222 ,

Danke für die Informationen:)

Antwort
von SndrRfflnbl99, 35

Keine Diät machen einfach viel langsamer essen wird man schneller Satt und dann nimmt man ab (is meine persönliche Erfahrung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community