1

Abnehmen ohne hungern zu müssen

Frage von DrBrennwert01 DrBrennwert01

Wie kann mann abnehmen ohne hungern zu müssen und dann das gewicht halten?Wer kann mir weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rovercraft rovercraft

ja, es ist möglich und so soll es auch sein. die lösung ist richtige ernährung (keine hochkalorische lebensmittel)+nur stillwasser trinken+bewegung+geduld. obst, gemüse, samen und ein wenig nüsse sind seit urzeiten die besten lebensmittel für uns menschen. sie machen satt, sind gesund und regulieren automatisch das gewicht. dies nur als überschrift. ich habe es von 100 kg (181 cm körperlänge) auf 75 kg, mein normalgewicht, halte problemlos ein seit 5,5 jahren.

• 0
    Antwort von Gerasfriend Gerasfriend

HI ich habe fast alles durch, was es so gibt. Bin schließlich bei dem hängen geblieben was funktioniert. Also zum abnehmen, morgens nur for you Power Eiweiß mit L-Carnitin trinken, dann 4 Std später ganz normal mittag essen und abends NUR EIWEIß essen. Dazu mind. 3 mal die Woche Sport damit hab ich gut abgenommen. Wenn du dann dein Gewicht nur noch halten willst, mach genauso weiter, aber du kannst wieder normal Frühstücken.Wichtig ist immer, den ganzen Tag über mind. 2 LIter Wasser trinken und zwischen den Mahlzeiten nichts essen oder süsses trinken! Viel Erfolg!!

• 0
    Antwort von norbert9014 norbert9014

Ausgewogener Sport .... langsam,- keine massigen Leistungen!... und regelmäßige, aber nicht übermäßige Ernährung:

Kein Hungern; Dein Körper würde darauf reagieren... und Hungergefühle entwickeln! Dann hast Du erst recht ein Problem!

Viel Obst, Gemüse... normale Portionen... und manchmal auch eine kleine Süßigkeit: Gummibärchen oder Mohrenköpfe...

Viel trinken... und wie gesagt: Nicht hungern!

Du trainierst sonst Deine Fettzellen: Die gehen zurück... bleiben dann in Lauerstellung... und warten dann darauf loszuschlagen, wenn Du denkst, Du bist wieder "glatt"

Und: jeden Tag 30 Minuten Laufen.... gaaaaanz locker: Und wenn Du nicht schneller als ein Fussgänger wärest... es geht nicht um die Geschwindigkeit... das kommt von ganz alleine. Du kannst auch walken.... was auch immer,-aber nicht über 135 Puls!

Und REGELMÄSSIGKEIT wahren

Der Mensch braucht etwa 4 Wochen, bis er sich etwas antrainiert hat und der innere Schweinehund nicht mehr überwunden werden muss: Also einfach 4 Wochen regelmäßig und mäßig essen, bewegen.... und dann geht es fast von alleine!

Norbert

Kommentar von DrBrennwert01 DrBrennwert01

Danke für den umfangreichen Tip.Ich werds auf alle Fälle versuchen.

LG

• 0
    Antwort von Loeckchen112 Loeckchen112

Ich glaube es ist wichtig viel Sport oder besser ausreichend Sport zu betreiben. Und Süßes wegzulasssen.

Aber das kann ich aus Erfahrung sagen klappt auch nicht immer....

• 0
    Antwort von Whitesatin Whitesatin

Google mal die "Schlank im Schlaf" Diät, die klingt super find ich.

ABER...Diäten haben einen riesigen Haken. Irgendwan hörst du damit auf, isst wieder wie immer und nimmst dann eh wieder zu.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen um gesund und langfristig abzunehmen und das Gewicht dann auch zu halten.

• 0
    Antwort von teudschlerer teudschlerer

Zum Abnehmen musst du niemals hungern. Auf eine gesunde Ernährung achten und ausreichend Sport ist wichtig und am Gesündesten.

Kommentar von DrBrennwert01 DrBrennwert01

Allex klar - DANKe!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.