Würde gerne ein paar Kilos abnehmen. Sport mache ich schon viel, müsste also über Ernährung gehen. Wie geht das ohne groß zu hungern und noch was essen zu dürfen was schmeckt?
Antworten (10)
-
1Antwort von
grossemaus1234grossemaus1234
wenn du schon genug sport machst, dann liegt es an der ernährung; esse viel obst und gemüse, immer wenn du vorhast etwas fettreiches oder ungesundes zu dir zu nehmen, esse davor eine obstsorte, dass sollte verhindern, dass der körper das ganze fett speichert; esse vollkornprodukte, z.B. vollkornbrot statt weißbrot, weil vollkorn nicht so schnell verdaut wird und du somit für einen längeren zeitraum nicht hungrig wirst; trinke viel wasser und fruchtsäfte (ohne zucker), und esse NICHT vor dem fernseher oder computer; gutes gelingen
-
1Antwort von
Hamster64Hamster64
Hallo, also bei mir ist es so, ich habe meine Ernährung umgestellt, Vollwertkost, frische Gemüse und Obst, keine Soßen u.ä., dann habe ich den Vorteil, dass ich keine Süßigkeiten esse, seit 5 Jahren nicht mehr, hilft natürlich ungemein, aber normalerweise, wenn man einen Hiper darauf hat, dann soll man dem auch nachgeben, aber die Menge macht es halt, unbedingt darauf achten.Dann viel Selter trinken, ein Glas vor dem Essen, macht schneller satt und dann ganz wichtig: Sport, ich gehe joggen, regelmäßig, bin nicht die stärkste Läuferin, aber ich komme ins schwitzen und da reicht, dass du dir soviel zumutest, wie du kannst, also nicht übertreiben. Ich habe damit in 2 Wochen 2kg abgenommen, weiß zwar nicht wie, aber die Bewegung macht sehr viel aus. Also suche dir deinen Sport aus, mit dem du gut zurecht kommst, das ist wichtig, denn es soll dir ja Spaß machen. Wünsche dir ganz viel Glück, ach und durch Ernährungsumstellung nimmst du auf Dauer ab, übrigens gönne ich mir auch mal Mäckes, wenn mir danach ist, also, suche dir deinen Weg und dann wird das schon. Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
-
0Antwort von
MuckerMucker
Dem Körper weniger Kalorien zuführen - als er verbraucht. Dann nimmst du ab!
-
-
0Antwort von
sillersiller
Naja, ohne zu wissen, was du alles isst, kann man dir schlecht helfen!?!?!
Es ist Frühjahr, geh doch mal bitte in den Laden oder über den Markt und hol dir regelmäßig ein paar schöne saftige Früchte der Saison!! Das macht satt und zufrieden und ist lecker. Lass dafür das Süßigkeitenregal und die Tiefkühltruhe links liegen! Wenn dir gesundes Essen nicht schmeckt, dann wird es höchste Zeit was zu ändern! Denn das ist unnormal und zeigt, dass was nicht stimmt. Frischkost ist einfach ein Muss, wenn man schlank, schön und gesund sein will! Auch dein Haut und Haar wird davon profitieren und es ist das Natürlichste was du deinem Körper zuführen kannst. Und es ist leider auch ein Gerücht, dass gesundes Essen teuer wäre. Verzichte lieber auf den ganzen Dosenfraß und FastFood. Das ist alles schlecht für dich. Möglichst auch keine tierischen Produkten essen. Das macht schlecht gelaunt, hungrig nach mehr, deppressiv und verschleimt den Körper. Fleisch und Milchprodukte höchstens einmal die Woche essen.
-
0Antwort von
FredNeugierigFredNeugierig
Fettabsaugungen, die sind in letzter Zeit rapide im Preis gefallen.
-
0Antwort von
metalgearsnakemetalgearsnake
Du musst dein Insulinspiegel sehr niedrig halten.Am besten ist es wenn mann jede 2 Stunden Kohlehnyudrate zu sich nimmt.Keine große Mengen, sondern 30 Gramm je Mahlzeit.Die Kohlenhydrate müssen komplaexe sein, dass heißt Vollkornprodukte, Haferflocken usw.Hoffe dir geholfen zu haben.
-
0Antwort von
aleidaaleida
Achte zunächst mal darauf nicht so viel Weizenmehlprodukte zu essen und versuche Dich mal an Vollkorn oder auch Vollwerternährung... Auch geschälter Reis oder z. B. Weizenmehlnudeln weglassen... Der Körper verlangt bei diesen Produkten dann nämlich nach Zucker um diese abzubauen zu können - daher auch der berühmte "Süßhunger"... Nimm einfach mal öfter die Treppe als den Aufzug und achte einfach darauf was Du isst, wann und wieviel... Möglichst 5 Mahlzeiten am Tag, Abends nicht so viel essen... Viel Wasser trinken, das entschlackt und nimmt den Hunger... Kurz gesagt einfach BEWUSST essen und bewegen, dann kann man eigentlich zwischendrin (bewußt) auch mal sündigen... Und es gibt keinen Jo-Jo-Effekt !
-
-
0Antwort von
KaroloveianKaroloveian
Du musst darauf achten wann du wie viel isst. Wenn du jetzt zB abens viel ist kann der Magen das über Nacht nicht so gut verdauen. Also am besten ist es morgens gut zu essen - mittags denn nachtisch weglassen ;) und abens sehr wenig zu essen
-
0Antwort von
thairuthairu
Du musst dich eben gesund ernähren. Es ist ein Gerücht, dass gesunde Ernährung nicht schmeckt, probier einfach mal ein paar Rezepte aus.
Kommentar von
fvxxrgfvxxrg Gute ernährung schmeckt nur man muss wissen wie man es isst
Wieso nicht einfach die Kohlenhydrate weglassen? Eiweiß und Fett machen auch satt, ganz ohne Insulinausschüttung...
Weil man einen kleinen Insulin ausschüttung braucht um fett zu verbrennen.