2

Abnehmen ohne Frühstück?

Frage von giordana giordana

Weis jemand, ob es besser ist zu frühstücken oder nicht wenn man ein wenig abnehmen oder das Gewicht halten möchte? Ich habe gemerkt, dass ich tagsüber viel weniger Hunger und Appetit habe, wenn ich am Morgen nichts esse. (Aber ob sich dann der Stoffwechsel "verlangsamt"?..) Mein Problem ist, dass ich sonst ständig am essen bin (wenig Kohlehydrate, mehr Eiweiss, Gemüse, Nüsse ect.)..Was ist wohl besser/gesünder? Ich habe auch mal gelesen, dass man eher zunimmt, wenn man Mahlzeiten auslässt? Aber andererseits, wenn man insgesamt auf weniger Kalorien pro Tag kommt, dann sollte man doch auch abnehmen??! Ich kenne ein paar Leute, die nie frühstücken und sie sind sehr schlank!! Danke für Eure Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pianopam pianopam

also ernährungsexperten und alle anderen sehr klugen leute würden dir raten zu früstücken, regelmäßige ausgewogene malzeiten mit viel vitaminen und so zu dir zu nehmen und so weiter und so weiter, siehst man im fernsehen oft genug....ich habe aber die erfahrung gemacht, dass ich ohne frühstück bestens auskomme und nur so mein gewicht halten kann.wenn ich morgens frühstücke nehm ich komischerweise zu.ka warum das so ist darf laut "besser essen" ja eig nich so sein ;)...ich fahre jedenfalls bestens ohne frühstück, aber probier es einfach selbst aus.

• 2
    Antwort von EvaDu EvaDu

Das frühstück ist die wichtigste mahlzeit des Tages. dann iss eher nach 18 Uhr nix mehr. Ich kann Dir für gesundes abnehmen weight watcher empfellen...

Kommentar von Flarestar FlarestarFlarestar

Meine Mutter und Schwester haben mit WW jeweils 25 Kilo abgenommen - und gehalten! Ich hab das auch zwischendrin immer mal gemacht, wenn ich 2-3 Kilo loswerden wollte, und das ist wirklich super. DH.

Kommentar von EvaDu EvaDuEvaDu

ja udn man muss nicht hungern. und hält das gewicht wie Du schon sagst. geniale methode...

• 2
    Antwort von Katinka1380 Katinka1380

Aufs Frühstück würde ich nicht verzichten, dann lieber auf ein großes Abendessen verzichten! Du brauchst die Energie für den Tag, wenn dein körper auf Hochtouren arbeitet, verbrennt er mehr Kalorien! Dazu kommt die "Panik"-Reaktion deines Körpers, tagsüber fehlen ihm Nährstoffe, wenn er sie braucht, abends bekommt er sie und speichert für "schlechte Zeiten" ab!

• 1
    Antwort von BabiMaosLaeni BabiMaosLaeni

hey es ist wichtig sich gesund zu ernähren und darauf zu achten dass man einen leichten kalorien defiziet hat

• 1
    Antwort von cybergirl cybergirl

Frühstück kannst du,und solltest du auch essen! Ich gib dir einen guten Tipp: Verzichte Abends komplett auf Kohlenhydrate!!! Du kannst auch um 22 Uhr noch essen. Das ist kein Problem. Nur keine Kohlenhydrate...

• 1
    Antwort von Flarestar Flarestar

Ich denke am Frühstück wird es nicht liegen. Man braucht ein ausgewogenes Frühstück um leistungsfähig zu sein. Ich denke man sollte da andere Knackpunkte angehen wenn man abnehmen will, aber die kennst du bestimmt selbst.

• 1
    Antwort von Naza09 Naza09

frühstück ist die wichtigste mahlzeit des tages, man sollte darauf nicht verzichten, nur halt was gesundes essen, obst und naturjoghurt z.b.

• 0
    Antwort von Cristinchen Cristinchen

Morgens wie ein Kaiser! Mittags wie ein König Zwischendurch Obst soviel Du magst und Abends wie ein Betelmann.

• 0
    Antwort von Aulac Aulac

Also ich frühstücke auch nicht gerne, habe das noch nie gerne gemacht und bin sehr schlank.

• 0
    Antwort von Teify Teify

Frühstück ist wichtig für den Stoffwechsel.Und der ist beim Abnehmen wichtig.

• 0
    Antwort von beast24 beast24

frühstück muss sein wenn du abnehemen willst weil am morgen braucht der körper die reserven du kannst eher abends weg lassen das meiste fett wird nämlich nachts verbrannt und für dein gehirn ist frühstück auch besser wegen der konzentrazion

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.