Frage von XelliXm, 49

Abnehmen ohne Fitnesstudio, Erfahrung?

Hallo, ich will abnehmen aber nicht länger ins Fitnessstudio gehen. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Ich hatte vor freizeitlich Joggen zu gehen und zu Hause Übungen zu machen. Habt ihr Erfahrung damit? oder könnt ihr mir Tipps geben? (Ich bin weiblich, 16)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 49

Ich hab vor 2 Jahren ohne Fitnessstudio 20kg abgenommen und halte mein Gewicht seit dem Konstant (+-2kg aber das sind normale Schwankungen). Hab einfach darauf geachtet was ich esse (nicht zuviel und nicht zu wenig und dabei meine gesamte Ernährung umgeändert und bis heute bei behalten) und war täglich mehrere Stunden mit dem Fahrrad unterwegs und habe auch so viel zu Fuß erledigt oder bin Walken gewesen. Es geht also auch ganz ohne Fitnessstudio wenn man denn am Ball bleibt. Bin jetzt allerdings seit 1 Woche selbst in einem Studio angemeldet, einfach weil ich den Feinschliff zuhause nicht hin bekomme und das im Studio denke ich besser klappt.  

Antwort
von Musclegrow2, 34

Hallo XelliXm!

Du kannst zum einen versuchen nur mit deinem Körper zu trainieren und Kniebeugen, Liegestütze oder Ähnliches machen. Wenn du ein Springseil hast, kannst du auch damit sehr gut trainieren.

Wenn du es dir leisten kannst, würde ich dir ein Fitnessgerät empfehlen, z.B. einen Crosstrainer. Mit diesem kann man sehr gut trainieren und z.B. Intervalltraining machen. Außerdem sind diese mittlerweile in sehr guter Qualität preisgünstig zu erhalten.

Ich habe mir irgendwann mal eine Seite als Lesezeichen gesetzt, wo es beschrieben wird, wie man mit einem Crosstrainer sehr gut abnehmen kann und welche sehr gut und günstig sind. Kannst hier schauen, wenn es dich interessiert: http://fitnessgeraete-kaufen24.de/crosstrainer-abnehmen/

Wäre eine sehr gute Investition oder eine sehr gute Idee als Geschenkwunsch :-)

Beste Grüße und viel Erfolg!!

Antwort
von babblo56, 42

Wichtig ist die ernährung umzustellen und zusätzlich sport machen, dh abends fast ausschliesslich proteinreixhe ernährung, dazu zwei mal joggen und wichtig nach dem joggen keine kohlenhydrate mehr zu dir nehmen

Antwort
von EdwardElric32, 33

achte darauf das du weniger kalorien isst steht ja auf jedem produkt wie viele es hat du als mädchen verbrennst wahrscheinlich ungefähr 2000 kalorien am tag also musst du weniger essen also iss trotzdem etwas was satt macht aber nicht viele kalorien hat wie rührei oder so :)

Antwort
von sum95, 36

Geht aufjedefall. Je nachdem wie viel du jetzt aber wiegst, wäre sport nicht gerade schlecht. Alles jenseits der 100 kg sollte, um hautlappen zu vermeiden mit sport zusammen gemacht werden.

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 38

Man kann genauso gut abnehmen ohne Fitness stimmig und hat zudem auch saß ganze Geld noch da also es bringt auf jeden Fall mal jeden tag KOSTENLOS zu joggen und auf die Ernährung zu achten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten