Hallo zusammen, ich habe ein Problem, ich wiege nun noch so ca. 53 Kilo auf 1.68 m Körperröße. Für meine Verhältnisse wenig, da ich immer so 59-60 Kilo hatte. Jetzt nehme ich plötzlich immer mehr ab, zwar nur in 100 gramm Schritten, aber es wird weniger. Das Beste daran ist, dass ich den ganzen Tag nur am essen bin. Von Nutellabroten angefangen bis zu Nudeln, Kuchen, Amicelli, Traubenzucker etc und ich nehme trotzdem ab. Mein Arzt hat die Schilddrüse kontrolliert, die ist es nicht. Kennt Ihr vielleicht eine Art Krankheit bzw Ursachen bei der das passiert?
Abnehmen ohne es zu wollen, was tun?
Antworten (16)
-
2Antwort von
Angie0702 Ich rate Dir einen anderen Arzt aufzusuchen,das ist auf gar keinen Fall normal...kan was ganz banales sein,z.b. Bandwurm kann aber auch was ernsthaftes sein! Jedenfalls solltest Du Deine Blutwerte kontrollieren lassen!
-
1Antwort von
hexenrwhexenrw
na so ein Problem hätt ich auch gern ;)..... kann evtl.an Stress liegen,oder veranlagung
-
-
0Antwort von
EldorEldor
Abnehmen trotz ausreichender Nahrung - das hängt meist (,wenn nicht im Blutbild anderes zu sehen ist,) mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit zusammen. Das kannst du meist am Stuhl erkennen. Deine Verdauung ist deutlich beschleunigt.
Wenn das der Grund sein sollte, musst du herausfinden, welches Nahrungsmittel das verursacht: Kuhmilch (Laktose), Gluten (in allen Getreideprodukten) und Eier (Eiweiß) sind die häufigsten Auslöser.
-
0Antwort von
BlueVelvetBlueVelvet
Es sieht eher nach eine Schilddrüsen-ÜBERfunktion aus!Bist du nervös,kannst du schlecht einschlafen,werden deine Muskeln schwächer?... Falls du eine 'Unterfunktion' hast - vielleicht sind deine Medikamente zu stark?
Ich hatte während meiner Überfunktion 12 kg abgenommen und wurde immer schwächer!Zum Schluss musste ich mich beim treppensteigen am Geländer hochhangeln!
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
lass mal deinen stuhl untersuchen nicht dass du würmer hast. bandwurm ist noch das allerschlimmste
-
-
0Antwort von
hexenrwhexenrw
ich würde deinen Arzt sagen er soll dich mal kpmplett durchchecken mit Blutbild und so
-
0Antwort von
WyNiLLoWyNiLLo
ich habe ein ähnliches Problem. Seit ich 15 bin muss ich mit meinem Gewicht kämpfen. Grade wenn ich sehr gestresst bin und mich etwas bedrückt. Hab angefangen mehr auf meine Nahrung zu achten und vor allem mehr zu trinken und nehme so langsam auch wieder zu (nebennotiz ich bin nun 19 1,77 und nun endlich bei 59 kilo wieder... 15-18 wog ich dauerhaft 54-56 Kilo und kam einfach nicht drüber) hoffe das hilft dir vielleicht.
EDIT: Meine Eltern dachten auch es liegt vllt an meiner Schilddrüse oder daran das ich Blutkrebs (Leukhemie (?!) weiß nicht wie mans schreibt ._.) haben könnte. Aber Arzt sagt meine Werte sind alle im grünen Bereich!
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Beachte die Antworten der anderen. Die Gefahr, dass du eventuell einen Bandwurm hast, liegt auch nahe. Geh´ am besten zum Arzt.
-
0Antwort von
Melek20020Melek20020
Bitte geh zu sämtlichen Ärzten, das kann einige Ursachen haben, muss nicht nur an der Schilddrüse liegen. Ich will dir keine Angst machen, aber bitte gründlich durchchecken lassen (Großes Blutbild etc etc), Alles Gute
-
0Antwort von
SascherSascher
Ein Bandwurm wäre auch noch eine Alternative. Aber eigentlich sollte Dein Arzt in der Lage sein, Dich kompetent zu beraten und Dir zu helfen...
-
0Antwort von
MalineaMalinea
was hat der arzt denn sonst noch kontrolliert oder zum gewichtsverlust gesagt? wenn jetzt hier alle mit vermutetenden krankheiten um sich werfen verwirrt dich das bestimmt nur oder macht dir unnötig angst...
-
0Antwort von
fnmamafnmama
ich möchte dir keine angst machen-aber bei krebserkrankungen nimmt man häufig sehr schnell ab
-
0Antwort von
rebewrebew
Evtl.Stress?
Kommentar von
rebewrebew In deinem Profil(Frage)hab ich gesehn das du an einer Schilddrüsenunterfunktion leidest!Liegt es doch evtl.daran?
-
0Antwort von
GbThreepwoodGbThreepwood
so war das bei meiner cousine auch.. ich glaube es ist eine stoffwechselkrankheit..
man muss aber nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen ^^
ist nur eine art erfahrung die ich bei meinen patienten beobachtet habe-also nur eine vermutung-keine diagnose oder ähnliches