2

Abnehmen ohne Ernährungsumstellung?

Frage von xKaetzchenx xKaetzchenx

Ich hab schon einiges über gesundes Abnehmen gelesen, jedoch ist es mir nicht wirklich möglich, gesünder zu essen.

Daher die Frage: Kann ich auch abnehmen ohne einer Ernährungsumstellung?

Es ist ja nicht so als wenn ich die ganze Zeit nur Fast Food oder so esse, aber man hat nicht immer Zeit soo gesund zu kochen.

Das ich dazu natürlich noch Sport treiben muss, ist klar.

Würde es dann reichen wenn ich alle paar bzw. alle zwei Tage joggen gehe und morgends + abends evtl. noch ein paar Übungen machen würde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TheRealFoo TheRealFoo

Solange du mehr Kalorien aufnimmst, als du verbrauchst, nimmst du zu - die bleiben dann in dir hängen.

Wenn du also gleich viel Kalorien aufnehmen willst ohne zuzunehmen, mußt du sie verbrauchen... das heißt, viel Bewegung (Sport, aber auch Wege mit Fahrrad und zu Fuß zurücklegen statt mit Auto, Treppe statt Fahrstuhl usw) hilft dabei.

Ob das aber ausreichend ist, hängt davon ab, wieviele Kalorien du dir insgesamt täglich zuführst: Sport verbraucht nicht so viel, wie man das gerne hätte... du solltest schon mal kalkulieren was du da täglich zu dir nimmst.

Besser als eine fremdverordnete Diät ist es, wenn du selbst einschätzen kannst, wieviel genug und wieviel zuviel ist - also mach dich mal schlau über das, was du ißt, und darüber, wieviele Kalorien du durch Sport wieder verbrennen kannst.

• 3
    Antwort von laurel laurel

Es ist möglich. Man kann auch mit Chips abnehmen, wenn man außer einer Tüte Chips sonst nichts am Tag isst.

Du kannst dir z.B. eine Kalorientabelle besorgen, um die schlimmsten Fettfallen und Co. zu kennen und zu meiden. Sport und Bewegung sind immer gut, dabei wird auch die Muskulatur aufgebaut. Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fettgewebe.

Der Vorteil an der Ernährungsumstellung ist, dass du nach erfolgreicher Diät das Gewicht halten kannst. Nach Crash-Diäten nimmt man schnell wieder zu, wenn man danach so falsch isst wie vorher.

• 2
    Antwort von ichbinsderjens ichbinsderjens

Abnehmen ohne Ernährungsumstellung? Ja das geht ! einfach nur die hälfte essen und bitte ohne brot egal ob schwarz oder weiss...und das wichtigste , laufen aber den ganzen Tag...nicht rennen ...laufen habe selber von 155 kg auf 90kg geschafft

Kommentar von schniepatz schniepatzschniepatz

die hälfte essen ist "keine umstellung"?!?!?!?!?! aber jetz hackts....

• 2
    Antwort von Marozia Marozia

Müsste reichen. Aber gesundes Essen ist nicht sooo aufwendig.

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

Klar durch zusätzlichen Sport nimmst du ab, aber wenn du Zeit für Sport hast, hast du auch sicher zeit etwas gesundes zu kochen ;). Es muss ja nicht unbedingt immer selbst gekocht sein, aber mal ein gesunder Salat statt ein Hamburger hilft auch schon viel.

Kommentar von xKaetzchenx xKaetzchenxxKaetzchenx

Ich koche ja nicht selber ^^ Deshalb hab ich auch eher Zeit.

• 1
    Antwort von Pilaris Pilaris

Iß doch einfach weniger...Wasser trinken, nicht ganz so viel Fett etc

• 1
    Antwort von Franticek Franticek

Etwas umstellen wirst du dich schon müssen. ABER ... 99% von dem, was die Ernährungsberater raten ist falsch und führt nur zu weiterem Zunehmen. Und dabei wird man dir vorwerfen, dass du dich heimlich nicht an die Vorgaben gehalten und heimlich zusätzlich gegessen hast. Am besten nimmstu du ab, wenn du dir einige Ernährungsberater anhörst und dann - - - das genaue Gegenteil machst.

• 1
    Antwort von dqb210 dqb210

Ich treibe keinen Sport und habe 30 kg ohne abgenommen nur durch eine andere Ernährung! Also Ernährungsumstellung ist sehr wichtig! Man kann nicht alles haben!

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

keine ahnung was du so isst, aber die ernährung ist schon recht wichtig !

• 0
    Antwort von mario68 mario68

ich kann dir raten bei der AOK gibt es ein programm Abnehmen mit Genuß da wird für dich viel getan für wenig geld(ca.50 euro)und du laufend betreut per internet oder post,und das beste bei erfolg(egal ob 1 oder10 oder mehr )bekommst du die gebühren zurück. am besten mal reinschauen und los gehts.übrigens findet man dort auch sportpartner. viel erfolg

• 0
    Antwort von perrowhiskey perrowhiskey

Apoyar Tee...ich kann es nur immer wieder sagen. Meine Freundin hat x mal Diät gemacht, war zickig und schlecht gelaunt. Dieses Mal nicht dank diesem Tee.

• 0
    Antwort von dercracauer dercracauer

Ich gehe mal davon aus, dass du mit deinem Gewicht unzufrieden bist. Das ist das Resultat deiner bisherigen Ernährung und Bewegung. Willst du das ändern, solltest du diese beiden Faktoren ändern. ES GEHT nicht ohne Veränderung...

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

nur,wenn du nur noch die hälfte ißt....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.