1

abnehmen ohne die ernährung umzustellen ?

Frage von Baxter1 Baxter1

Ich esse eigentlich ganz normal, wiege 100 kg, bin 19 jahre alt, ich will abnehmen, hab mich schon im fitnesstudio angemeldet und habe auch vor laufen zu gehen.

Könnte ich abnehmen ohne besonders auf Ernährung zu achten, nur durch Sport, Freunde von mir essen das gleiche wie ich oder noch mehr an einem Tag und haben kein Übergewicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Sehr wichtig wäre, die tatsächliche Kalorienzufuhr pro Tag genau festzustellen. Das Beste: ganz genau und ehrlich aufschreiben, was gegessen und GETRUNKEN wurde. Viele Menschen vergessen sich über Getränke Gedanken zu machen und nehmen doch über Getränke mehr Kalorien zu sich als über feste Nahrungsmittel. Und nicht vergessen: jede Kleinigkeit ist wichtig, aufschreiben, mitzählen. Nach ungefähr einer Woche des Aufschreibens hat man einen tatsächlichen Überblick. Dann kann man daran gehen, etwas an den Essgewohnheiten zu verändern. (von manchem etwas weglassen oder die Menge verändern:z.B.: anstatt 3 Brötchen vielleicht nur 2) Langsam aber konsequent die Ernährungsgewohnheiten umstellen hilft in den meisten Fällen, weil das Körpergewicht eben über die Nahrungszufuhr geregelt wird Und es ist nicht unbedingt von Bedeutung, wieviel andere essen und wiegen. Es reagiert nicht jeder gleich. Wir sind eben verschieden von einander. Egal ob im Aussehen, in der Stimme ... beim Nahrungsauswerten. Es reagiert ein Mensch nun mal nicht immer wie der andere. Und, das ist das Wichtigste: Wer sein Körpergewicht auf Dauer (und alles andere macht keinen Sinn) reduzieren will, der braucht Ausdauer und Konsequenz. Man muss es wollen und zwar konsequent und jeden Tag. Und ißt man einmal zuviel, ist das in Ordnung, wenn man es wieder ausgleicht. So, nun bleibt nur noch, ein gutes Gelingen zu wünschen.

Kommentar von Baxter1 Baxter1Baxter1

Danke das du dir Zeit genommen hast den Text zu verfassen, hat mich echt zum nachdenken gebracht.

• 2
    Antwort von jackson5ive jackson5ive

Hmm,irgendwann kommt der Punkt wo man richtig Hunger hat. Das am besten ignorieren. Nach zwei drei Stunden, stellt der Körper dann auf die Verbrennung des körpereigenen Fettdepots um und dir geht es als ob du was gegessen hast, oder hast sogar noch mehr Power. Der Rest liegt an dir, ob du es schaffst, abe rich denke ohne eine Umstellung der Ernährung, wirst du nicht die 60 kg erreichen,bzw. dein überschüssiges Gewicht abbauen, denn der Körper wird wenn du mehr Sport machst, wohl auch dein Essen besser verwerten. sry.

• 2
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Darf ich mal fragen, was Du über den Tag verteilt isst?

• 1
    Antwort von hannah1111 hannah1111

du musst nur gucken, dass du weniger kcal zu dir nimmst als du verbrauchst. mit viel sport geht das natürlich nur würde es mit einer zusätzlichen essensumstellung schneller gehen.

• 1
    Antwort von vincent vincent

Das geht leider nicht.

• 1
    Antwort von nicknack72 nicknack72

FDH?????

• 0
    Antwort von BabiMasaLeni BabiMasaLeni

hey ich denke jeder ist etwas anders und muss das was für ihn funktioniert finden bei mir wars gesunde ernährung

• 0
    Antwort von Dontschek Dontschek

wenn du ganz normal essen würdest, dann würdest du nicht 100 kg wiegen. du MUSST am essen was falsch machen...am besten gehst du einfach mal zum ernährungsberater, keiner von uns kann dir aus der ferne ne prognose machen, was du am besten tun solltest...

Kommentar von jackson5ive jackson5ive

Oder es liegt an der Schilddrüse. Allerdings ist es erfahrungsgemäß so, dass viele Menschen sich überernähren, jedoch denken, sie essen normal;-)

• 0
    Antwort von Sarah23456 Sarah23456

vielleicht machst du irgendwo in deiner ernährung einen fehler? z.b. zu viel fett und kohlenhydrate am abend, oder nur süße getränke? ansonsten ist sport aber immer gut für's abnehmen und um die fettverbrennung anzukurbeln. leute sie viel sport machen, können sicherlich auch ein wenig mehr essen, um aber um wirklich abzunehmen, solltest du auch etwas an deiner ernährung verändern.

• 0
    Antwort von MundM95 MundM95

zu deinen freunden die haben einfach einen besseren stoffwechsel ;-)

Kommentar von jackson5ive jackson5ive

Manche Menschen wandeln mit ihrem Stoffwechsel Nahrung in Wärme um, andere speichern diese in Form eines Fettdepot. Es gibt gute und nicht so gute Futterverwerter.

• 0
    Antwort von Baxter1 Baxter1

Ich esse das ertse mal um 9, meistens dann in der Firma entweder ein belegtes Brot oder eine Semmel oder sonst was, mittags wieder ein Brot oder eine Semmel, und abends dann wenn ich zu Hause bin eine warme Mahlzeit.

• 0
    Antwort von micha1607 micha1607

am besten nach 18h nichts mehr essen. viel wasser trinken. so habe ich es gemacht

• 0
    Antwort von Redman88 Redman88

hmm... bei einigen hilft gar nichts außer: Fettabsaugung

• 0
    Antwort von Ducki Ducki

vllt. sind deine Freune eher ektomorph veranlangt, können dann ordentlich futtern und habe eher Probleme viel Muskelmasse aufzubauen, wenn sie nur normal essen. aber so was sollten die Trainer im Fitnessstudio wissen. Wenn nicht, dann geh lieber woanders hin, wenn du was anständigeres haben möchtest.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

jeder mensch hat einen anderen stoffwechsel. abnehmen ohne ernährungsumstellung geht gar nicht. bischen laufen und sport bringt nichts. ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber 100 kg sind schon sehr heftig. da kannst du mehr durch die ernährung, als durch den sport erreichen.

• 0
    Antwort von humanmax humanmax

Es ist sehr schwer, durch Sport einem starken Kalorienüberschuss entgegen zu wirken! So verbraucht z.B. eine Stunde Joggen gerade mal ~800 Kalorien, während eine McDonalds-Mahlzeit mal eben über 2000 haben kann. Also ohne entsprechende Ernährung wirds schwer..

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Wenn Du schon nicht Deine Ernährung umstellen willst, dann passe darauf auf, was Du ißt. Vermeide Fett und Zucker. Dann dürfte es auch so klappen. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

Du solltet schon darauf achten, was Du ißt... zucker- und fettarm ist schon ein schritt

• 0
    Antwort von MundM95 MundM95

ehrnärung umstellen und abnehmen das geht doppelt so schnell wen du die ernährung umstellst könnte es länger dauern essen sie viel gemüse und treiben sie öfter sport und sie können vielversprechend abnehmen :-)

• 0
    Antwort von hland hland

Umso mehr Muskeln du aufbaust, umso mehr Energie also Kalorien verbrennt Dein Körper und umso mehr kannst Du essen.

Kommentar von hannah1111 hannah1111hannah1111

der zusätzliche kcal verbrauch durch muskelmasse ist allerdings nicht so hoch wie man vermuten würde.

Kommentar von hland hlandhland

Naja, wenn man seine Muskeln stark aufbaut und täglich 2-3 Stunden trainiert, dann ist der Energieverbrauch schon recht hoch. Wenn man dazu noch einen Job hat der körperlich anstrengt, dann kann man so ziemlich alles essen was man will und nimmt nicht zu.

Kommentar von haniiix3 haniiix3

ja wenn man arbeitet die muskeln alleine also im ruhezustand verbrauchen nicht sehr viel

Kommentar von hland hlandhland

Doch, schon im Ruhezustand hat man mit einer größeren Muskelmasse einen höheren Tageskalorienumsatz.

• 0
    Antwort von Knoxville007 Knoxville007

sag mal was normal heist bitte^^ also "ich esse ganz normal"

• 0
    Antwort von alexmausii00 alexmausii00

Du musst deine Ernährung trotzdem umstellen! Oder du isst gar nichts mehr was ÜBERHAUPT NICHT gesund ist. Also stelle deine Ernährung auf viel Obst und Gemüse um! :)

• 0
    Antwort von Landlady2505 Landlady2505

Sicher kann das klappen, sofern du dich ohnehin schon gesund ernährst. Sobald du Muskeln aufbaust kann dein Körper mehr Kalorien verbrennen. Aber du solltest langsam mit dem Sport beginnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.