Eine Mindestkalorienanzahl wirst Du nicht abnehmen. Das geht nicht. Kalorien bzw. Joule nehmen wir mit Essen und Trinken in unseren Körper auf. Dort werden sie verdaut. Was bedeutet, aus den Kalorien werden die Stoffe gemacht die der Körper braucht.
Hat der Körper irgendwo einen Mangel legt er sich ein Fettpolster zu.
Befindet der Körper sich in einer anstrengenden Phase legt er sich ein Fettpolster zu. Sei es nun Krankheit oder Pubertät, Klimakterium, Stress.
Wie viel Fett abzubauen gesund ist hängt auch vom Fett ab und vom einzelnen Menschen. Wir sind nun mal keine Maschinen. Aber mehr als ein Kilo würde ich lassen. Selbst wenn ich arg fett wäre. Es geht hier nicht nur um die labberige Haut. Der Körper ist ein mehr als komplexes System wo jedes Teil mit jedem Teil verbunden ist. Ein zu großer Eingriff, eine zu große Veränderung irgendwo hat immer Auswirkungen auf den Rest des Körpers. Es geht ja auch um die Verteilung. Nehme ich zu schnell ab nehme ich womöglich an Stellen ab wo es unangebracht ist. So ist es gut liegen die Nieren in einer schützenden Fettschicht. Nicht in einer dicken aber immerhin ein wenig.
Auf irgendwelche Reklamegeschichten kannst Du bei einer gescheiten Ernährung mit ausreichend Flüssigkeit - bestenfalls selbst hergestellt - und ausgewogenem Sport gut verzichten.
Bitte achte bei Sport darauf dass es eine langsame Steigerung gibt um Muskelkater zu verhindern. Und dass eben der gesamte Körper trainiert wird.
wow, das ist ja heftig schräg.
Also den Ernährungsphysiologischen Teil am Anfag würde ich streichen, da schüttelt es einen ja.