Frage von abundzugamer, 122

Abnehmen ohne das es jemand auffällt?

Zu Anfang alle die Kommentare die nur aussahen das ich net abnehmen soll können das direkt lassen!

Ich bin 16 Männlich, 180 groß und wiege 80,7 Kilo (Habe seit zwei Monaten 13 Kilo abgenommen ) ich will noch weitere 10 Kilo abnehmen!

Problem bei der ganzen Sache ist nur meine verwadschaft sie will net das ich weiter abnehme und so... Jedoch steht meine Entscheidung fest 10 Kilo müssen noch weg!

Jetzt ist nur die Frage wie verstecke ich das abnehmen und manage das so das keiner davon Wind bekommt?

Meine Eltern und verwadscgaft haben schon bemerkt das ich "extrem" abgenommen hätte.

Antwort
von ResidentWesker5, 86

Man kann schlecht abnehmen oder das es jemand merkt. Man nimmt im Gesicht genauso ab wie an anderen Körperstellen. Du kannst zwar deinen Körper kaschieren mit weiten T-shirts etc aber dein Gesicht kannst du nicht verstecken und zwangsläufig werden deine Verwandten oder Eltern merken, dass du weiter abnimmst.

Kommentar von abundzugamer ,

Es muss doch einen Weg geben das im Gesicht wäre nicht das Problem

Kommentar von ResidentWesker5 ,

Wenn dich deine Eltern regelrecht zum Essen zwingen wäre der erste Schritt ein Gespräch mit ihnen, denn mit 16 abnehmen ohne das es einer merkt ist so gut wie unmöglich. Es geht ja schon bei einem gemeinsamen Essen los. Spätestens nach den ersten 3 Kilo wird es deinen Eltern auffallen weil du es selbst ja nicht merkst. Anderen Menschen fällt ein Gewichtsverlust viel schneller ins Auge als dir selbst.

Antwort
von RubberDuck1972, 49

Zuerst mal meine Gratulation, dass du Übergewicht abgebaut hast.

Wenn du weiter abnimmst, wird man es unweigerlich sehen; das kann man nicht verbergen, selbst wenn es "nur" fünf Kilo sind. Anfangs kannst du es vielleicht kaschieren, indem du mehrere Pullover übereinander anziehst. - Aber wo soll das hin führen, besonders wenn´s wieder wärmer wird? Zehn Kilo weniger (also 70,7 kg insgesamt) sind aus meiner Sicht für dich zu wenig.

Ich bin 178 cm groß und hatte knapp 80 Kilo, bevor ich einen körperlich anstrengenden Job annahm. Innerhalb von vier Wochen habe ich über zehn Kilo abgenommen und das war keine Absicht. Bei 67 kg schrillten bei mir die Alarmglocken und ich habe darauf geachtet, dass ich wieder über 70 kg komme. Mit 71 bis 74 kg sehe ich am besten aus. :)

Deshalb meine ich, dass du 75 kg nicht unterschreiten solltest.

Kommentar von abundzugamer ,

Ja aber wie komme ich auf das Gewicht? Meine Eltern wollen net das ich noch mehr abnehme

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bisher wenig Sport gemacht hast. Wenn deine Eltern so sehr darauf achten, wie viel du isst - was ich in deinem Kommentar bei "Stkuber" gelesen habe - kannst du trotz gleichbleibender Kalorienzufuhr abnehmen, indem du joggen gehst.

Oder etwas Fitness mit Situps, Kniebeugen (ja, ganz altmodisch) und Hanteln. Vielleicht nimmst du sogar etwas Gewicht zu, denn Muskeln sind schwerer als Fett und sehen noch dazu besser aus. Aber zuerst wird der Speck abgebaut. :)

Antwort
von DiefieseBIENE, 13

So etwas kann und sollte man meiner Meinung nach nicht verstecken;) egal was die anderen sagen, zieh dein Ding durch. Es ist ja schließlich dein Leben. Du entscheidest wie es verläuft und nicht deine Verwandtschaft.
LG

Antwort
von Stkuber, 65

Was wäre der Nachteil wenn man merkt dass du erfolgreich abnimmst?

Kommentar von abundzugamer ,

Meine Eltern zwingen mich regelrecht zu essen ich weiß nur nicht wie ich das ganze umgehe das sie da net drauf achten

Kommentar von Stkuber ,

Genau deswegen wäre es ein Grund mehr mit Ihnen zu reden

Kommentar von abundzugamer ,

Was soll ich Ihnen sagen ja hier ich will noch abnehmen oder was? Die bringen mich um :D

Kommentar von Stkuber ,

Kann zwar nicht verstehen wieso, aber naja...
Dann machs anders.
Versuch Muskeln aufzubauen.
Schaut auch gut aus, ist Gesund und man merkt nicht dass du abnimmst

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Muskeln sind schwerer, als Fett. Deshalb wundert sich so mancher, dass er etwas Gewicht zunimmt, wenn er sich sportlich betätigt.

Kommentar von Stkuber ,

Ja und? Ich denke es geht ihm weniger ums Gewicht als ums gute aussehen/Gesundheit.

Außerdem baut man trotzdem nicht so schnell Muskeln auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten