Frage von Chellymllr, 42

Abnehmen ohne bzw wenig zu Essen?

Ich esse jetzt schon seit einigen Wochen nichts bzw wenig und fühle mich ehrlich gesagt in meinem Körper wohl. Ich bekomme es von Mitmenschen zu hören das ich abgenommen habe und das find ich gut. Nur manchmal wenn mich das Hungergefühl plagt frage ich mich was sättigt und trotzdem gut für meinem Körper ist. Manche finden es nicht gut, da ich oft mit meinem Kreislauf zu tun habe und über andere Schmerzen (zB Kopfschmerzen) plage. Ich denke aber das liegt daran das ich zu viel rauche? Ich habe auch schon von diesen Diätdrinks gehört und wollte es ausprobieren aber lohnt sich das wirklich? Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von claubro, 8

Dir ist schon klar, dass Du eine sehr ungesunde Einstellung zu deinem Körper hast?

Du sagst, Du fühlst Dich wohl mit nichtsessen, aber später schreibst Du, Du hast oft Probleme mit dem Kreislauf und Kopfschmerzen (oh Wunder....). - also geht es DIr doch offensichtlich nicht gut!

Du fühlst Dich gut, weil Du von Menschen darauf angesprochen wirst.

Sicherlich bist Du alt genug, um zu wissen, das jeder menschliche Körper ein gewisses Maß an Energie zu sich nehmen muss, um zu funktioneren - jeden Tag!

Du hast einen gefährlichen Weg eingeschlagen und Du solltest dringend mit Jemanden über Dein Problem sprechen.

Antwort
von LokiRockOfAges, 17

Du hast da einen sehr ungesunden (!) und gefährlichen Weg eingeschlagen.

1. Wenn du nichts bzw. wenig isst, dann wirst du davon nicht abnehmen, da dein Körper auf Sparflamme stellt und Reserven so weit wiemöglich spart.

2. Sobald du wieder anfängst normal zu essen, wird dich der Jojoeffekt ereilen.

3. Lass dich bitte beraten, das klingt nach einer Esstörung und das kann auf Dauer lebensgbedrohlich werden.

Wenn du abnehmen willst, dann mit GESUNDER Ernährung und SPORT und nicht durch Hungern. Denn Hungern nimmt dir die Energie, die Konzentration und auch die gute Laune.

Antwort
von DerOnkelJ, 19

Lass diese ganzen Drinks, das ist reine Geldmacherei!!

Iss normal und ausgewogen! Und lass die Raucherei! Die macht ekelhafte Haut.

Treib Sport wenn du abnehmen willst.

Deine Kopfschmerzen und deine Kreislaufprobleme kommen überwiegend von deiner Nicht-Esserei!

Antwort
von Nashota, 16

Geh in eine Klinik für wahrnehmungsgestörte Essgestörte, da bekommst du Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten