1

Abnehmen...Nur wie ?

Frage von Manu5550 Manu5550

Hallo, Ich bin männlich und 15 jahre alt. Ich bin 178 groß und wiege ca. 86 kg

ich würde gerne so schnell wie möglich 5 kilo abnehmen... wie kann ich das schaffenn fittnessstudio gibt es hier in der nähe nicht und sportgeräte haben wir auch nicht. bitte ernst nehmen und nicht veralber.. danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von saskia1201 saskia1201

brauchst du nicht, treppen steigen, weniger und gesünder essen, viel obst und gemüse sowie viel wasser trinken.. sit-up, liegestütze, joggen etc..

• 3
    Antwort von Melanchen Melanchen

Du hast schon die Frage falsch formuliert. Oder besser: Du gehst es falsch an. "So schnell wie möglich" ist nicht gut. Denn dann ist es noch schneller wieder drauf. Wenn Du dauerhaft abnehmen willst, muss das langsam gehen. Denn sonst denkt Dein Körper, es ist grade Hungerzeit und hinterher lagert er das meiste, das Du isst in Pölsterchen an.
    Passt genau zum Thema: Lizenz zum Essen - Gunter Frank

Kommentar von svanny svannysvanny

Ja, vollkommen korrekt. Nulldiäten etc. bringen gar nichts, weil der Körper sich umstellt und anschließend der bekannte Jojo Effekt eintritt.

• 3
    Antwort von konny27 konny27

Schnell ist schon einmal die falsche Entscheidung.Obst,Gemüse,viel Waser trinken und ausreichend Bewegung.Was meinst du was du in deinem Alter für Erfolg damit hast

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Die ganz einfache Wahrheit ist: Du mußt mehr Kalorien verbrauchen, als Du zu Dir nimmst.

Also weniger essen, Nahrung umstellen.

Dazu regelmäßige Bewegung! Joggen, Walken, oder leih Dir einen Hund aus, mit dem Du schnelle, große Spaziergänge unternimmst!

Alle Diäten bringen nichts außer dem gefürchteten "Jojo-Effekt". Du hast hinterher Dein Gewicht schneller wieder drauf, als Du gucken kannst. Und meistens sogar mehr, leider.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Gutes Neues Jahr & DH! winke

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Danke, Dir auch! zurückwedel ;-)

• 2
    Antwort von svanny svanny

Am besten mit Ausdauersport, also z.B. Joggen - ist da das effektivste. Aber gleichzeitig auch die Ernährung umstellen. Nur so nimmst du sinnvoll und langfristig ab.

• 1
    Antwort von Wicket Wicket

eigentlich liegt doch Dein Gewicht noch im Rahmen, aber wenn Du etwas abnehmen willst: Anstatt zu viel eher etwas weniger essen. Für den Hunger zwischen durch wäre Obst und rohe Karotten die bessere Alternative. Um zu wissen wieviele Kalorien ein Junge in Deinem Alter zu sich nehmen sollte, müsstest Du Dich von einem Arzt oder so beraten lassen. Bewegung ist auch nicht schlecht. Mach das was Dir Spaß macht.

Kommentar von kodiaksa kodiaksakodiaksa

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Sohn ist auch 1,78m, 15 Jahre alt und wiegt 30(!) Kilo weniger.

Wenn ich nach dem BMI gehe, ist dein Sohn (BMI 18) eher untergewichtig - aber "Manu5550" (BMI 27)ist mit Sicherheit übergewichtig!

Kommentar von moaster moastermoaster

dein sohn is auch viel zu dünn oder?^^

• 0
    Antwort von Melanchen Melanchen

Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach Lehrgängen mit Ernährungsberatung und Sport. Es ist zwar kein Wundermittel, aber Du lernst neue Tricks kennen, wie Du Sport ohne Fitness-Studio oder Geräte machen kannst, wie Du Dich richtig bewegst, ohne die Gelenke zu überlasten und auch über Ernährung kannst Du lernen. Bei der AOK gibt es sowas. (Zumindest bei uns. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht.)

• 0
    Antwort von ABurn ABurn

Alles hift eigentlich, aber hat nur etwas. Deshalb würde ich empfehlen, mach alles was dir einfällt. So adddiert sich das; bei jedem Tipp 200g und es kommen ein paar Kilo zusammen.

Das eigentliche Problen ist ja auch immer das Dunn bleiben.

Weniger Essen; Das richtige Essen; vor dem Essen Wasser Trinken; nichts Zwischen den Mahlzeiten essen; Mehr bewegen; usw..

Kommentar von Melanchen MelanchenMelanchen

Das mit viel machen ist ne gute Idee. Je mehr Sport und je unterschiedlicher, desto mehr Muskelgruppen werden beansprucht. Wenn du das meintest.
    Das mit dem >>nichts Zwischen den Mahlzeiten essen<< finde ich falsch! Komplett. Lieber mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. Sonst ist man von den größeren total fertig und braucht erstmal ein Nickerchen. So nimmt man ja nicht ab.

Das mit den Nickerchen passiert aber auch nur, bei Kohlenhydratreichen Mahlzeiten! Seit ich mich Kohlenhydratarm ernähre, finde ich dieses tiefe Loch nach dem Essen gar nicht wieder! Und mehr als drei große Mahlzeiten brauche ich auch nicht, weil ich länger satt bleibe!!!

Kommentar von svanny svannysvanny

Sorry, aber das ist doch die Einstellung von einem typischen Diäten Opfer. 500 Diäten aus 500 Frauenzeitschriften ausprobiert und nichts abgenommen oder anschließend wieder zugenommen. Warum nur...

• 0
    Antwort von Scodero Scodero

Was auch geht, aber ich denke dafür bist du evt noch zu jung, is ein körperlich ansrpuchsvoller Job. Viel Bewegung und fordernde Tätigkeiten lassen dich vergessen dass du abnehmen willst. das kommt von selbst. und man verdeint noch geld dafür.

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser, fettarm kochen und etwas Sport machen.

• 0
    Antwort von moaster moaster

wie wärs mit Fdh friss die hälfte :D na schmarn diät oder bei weigtht watchers gibts in zwischen immmer mehr kinder und jugendliche...salat brot und nix fettiges ... einfach mal vor der schule joggen gehen

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Fahre mit dem Fahrrad, gehe joggen. Achte auf eine gesunde Ernährung, vermeide Fast-Food und Produkte die Fett und/oder Zucker enthalten. Dann schaffst Du es!

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Eine Kohlsuppendiät (Rezepte gibts endlos im www).

Dazu Sport treiben. Z.B. tgl. Rad fahren, Liegestütze und Sit-up´s

oder alles wofür man keine Geräte benötigt.

Mit Kohlsuppendiät kann man aber auch lecker zunehmen - weil man nach drei Tagen das Zeuch nicht mehr sehen kann, greift man unweigerlich nach den Dingen, die wieder dick machen! !!! Ich habe jedenfalls nicht abgenommen, sondern ein Kilo zu!

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Mann muss die Suppe natürlich oft variieren, sonst hängt sie schnell zum Halse raus, das ist richtig. Eine Kohlsuppendiät besteht allerdings nicht nur aus Kohlsuppe morgens, mittags und abends...

Hab ich nicht geschrieben, dass ich sie gemacht habe? Also weiß ich das! Aber ich habe inzwischen meine Ernährung auf Dauer umgestellt, wunderbar abgenommen, meine Blutwerte sind wieder im grünen Bereich - und das alles ohne auch nur einen Tag zu Hungern! Ich ernähre mich inzwischen Kohlenhydratarm! Für mich sind Kohlsuppen bestenfalls eine Mahlzeit die ich heute mit Vergnügen esse, nicht weil ich abnehmen möchte! Und ich habe mit dieser Ernährung zwei Freundinnen davor bewahrt, Medikamente einnehmen zu müssen - gegen Diabetes! - Ich selbst war auch nur einen Schritt vom Diabetes weg! Ist nun Vergangenheit!
    Und wenn "Manu5550" diese Ernährung interessiert - guckstu: http://www.Logi-methode.de

• 0
    Antwort von simikra simikra

fettarm und bewusster essen weniger essen radfahren, schwimmen oder joggen dazu brauchst du kein studio ungesüssten Te oder Wasser trinken

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Weniger essen und Joggen oder Radfahren...

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Informier dich über Trennkost,das bringt häufig Erfolg

Aber auch da lauert der JoJo!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.