Frage von indescribablyx, 78

Abnehmen nur mit Wasser?

Ich frage nur aus reiner Interesse :)

Kann man es schaffen, nur mit Wasser abzunehmen? Wir viel kann man ca. abnehmen, wenn man das eine Woche lang durchzieht?

Keine Sorge, ich bin mit meiner Figur zufrieden und ernähre mich auch gesund, genauso wie ich Sport betreibe. Das ist wirklich nur Interessehalber :)

Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von AvenueTheWolf, 32

Man nimmt aufjedenfall ab, allerdings ist es total ungesund. Am besten man ernährt sich ausgewogen, macht viel Sport und geht viel an die frische Luft. Das ist nicht nur gesund, sondern auch total effektiv! :)

Antwort
von carinalieb, 52

Eine Freundin von mir hat es mal ausprobiert: Sie hat sich dazu aber sehr viel bewegt und hatte dann nach einer Woche 4 kg unten. Aber es ist natürlich eine sehr ungesunde Variante auf Dauer.

Antwort
von apachy, 49

Nun das ist letztlich eine Nulldiät.Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 2000 Kcal macht das 2000 Gramm in der Woche + den anfänglichen Wasserverlust. Wobei bei so einer "Diät" schnell etliche Mangelerscheinungen auftreten, da neben der Energie essentiale Nährstoffe fehlen.

Außerdem ist der Abbau von Muskelmasse vergleichsweise groß, weshalb sich der Körperfettanteil nur langsamer verringert und es zu einer größeren Zunahme an Körperfett nach dieser "Diät" kommt, dem sogenannten Jojo-Effekt.

Kommentar von apachy ,

Noch mal eine Anmerkung. Das endet natürlich auch sehr oft in Fressattacken und Essstörungen, die das ganze noch viel schlimmer machen und mit längerfristigen gesundheitlichen Einschränkungen einhergehen können. Im Extremfall bis zum Tod. 

Würde mich jemand fragen wie man am besten eine Essstörung bekommt, so wäre diese Diät wohl mit einer der Topantworten.

Antwort
von Ginalolofrigida, 42

Das kann man, für mich heißt es Fasten. Es hängt davon ab, wieviel man sich in der Zeit bewegt, aber ca. 3 kg sind auch ohne weg...

Antwort
von vikodin, 47

ich denke man wird nicht so viel abnehmen.. anfangs bestimmt... jedoch wird der körper dann funktionen zurückfahren um energie zu sparen... man wird einfach total schlapp, und lustlos und sehr müde... und wenn man dann wieder ist... hat man des gewicht gleich wieder drauf plus reserve für die nächste hngersnot....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community