Frage von eveeeeeelin, 40

Abnehmen nur durch sport?ja nein?

Ich bin (w) 1.88cm groß und wiege 76. Klnnte ich in 2 wochen 5 kilo abnehmen wenn ich jeden tag 1 stunde schwimmen würde 1 stunde inlineskaten 1 stunde tanzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkGodfighter, 11

Definitiv Nein! Rein wissenschaftlich gesehen nimmt ein Mensch ab, wenn er weniger Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht. Angenommen du verbrauchst am Tag so 2200cal, aber nimmst nur 1800 cal durch Nahrung zu dir, dann holt sich der Körper die restliche Energie aus den Fettreserven, wodurch du abnimmst.
Jedoch solltest du auch darauf achten, was du zu dir nimmst, also dass du dich ausgewogen ernährst (weniger Fett (es gibt auch gesundes Fett in Käse, Milch, Nüsse und sowas) und Zucker und dafür mehr Proteine.
Zum Beispiel ist Fett kalorienreicher als Proteine oder Kohlenhydrate! (1g Fett=9cal, 1g Proteine=4cal)
Sport ist natürlich auch hilfreich bzw. wichtig, da erstens die Muskeln, wenn sie ausgelastet werden, zusätzliche Energie verbrauchen, wodurch du auch schneller und besser abnehmen kannst, aber auch um die Muskulatur generell zu stärken...
Du willst ja dann nicht aussehen wie ein Skellet :)

Von einer krassen Diät (wie LowCarb oder so) würde ich aber abraten, da sie meist dem Körper nicht gut tun und sie auch den berüchtigten Jojo-Effekt nach sich ziehen können, also dass du, sobald du mit der Diät aufhörst, wieder zunimmst bis du so viel wiegst wie vorher oder sogar noch mehr...

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von HelpToGo, 24

Eigentlich hast du das perfekte Gewicht (du kannst noch so 2 Kilo abnehmen, dann hast du das perfekteste Gewicht). Also eigentlich reicht der Sport.

Antwort
von Bodybuilder1993, 15

Abnehmen musst du nicht du bist nicht übergewichtig ! Und nein 5 Kilo in 2 Wochen sind gesund nicht möglich

Antwort
von deadpool42, 28

Fürs abnehmen ist vorallem die ernährung wicvtig!

Antwort
von healey, 27

Also übergewichtig bisste ned ! Du musst ned Abnehmen !

Antwort
von Psylinchen23, 20

Du brauchst nicht abnehmen. Und nicht nur Sport zählt da man muss sich auch Gesund ernähren. Wenn du jetzt zb. Sport machst und dir eine Pizza rein haust bringt sich das nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community