Frage von ReportMyTeam, 67

Abnehmen nur durch gesunde Ernährung?

Hey Leute ich hab endlich angefangen meine Ernährung umzustellen. Ich bin 15 Jahre Alt, 1.78 groß und 80kg schwer. Ich habe leider vor 3 Wochen meinen Arm gebrochen und kann deshalb nicht viel Sport machen. Ich jogge jeden Tag auf dem Trampolin 30 Min lang und esse fast nichts süßes mehr. Ich gehe, nachdem mein Arm verheilt ist wieder zum Fußballtraining. Kann ich so abnehmen und hat jemand schon Erfahrungen mit der Ernährungsumstellung gemacht? Danke im Voraus.

Antwort
von Geisterstunde, 34

Zusätzlich solltest Du auf Vollkornprodukte umsteigen, außerdem täglich zwei handvoll Obst und drei handvoll Gemüse essen. So habe ich in einem Jahr gut 15 kg abgenommen.

Kommentar von ReportMyTeam ,

Vielen Dank & Respekt!

Antwort
von panda24, 37

Du bist 15 Jahre alt und da würde ich niemals eine Reduktionsdiät empfehlen. Viel sinnvoller ist es eben nicht zuzunehmen und das Gewicht zu halten. Du bist zwar schon recht groß, aber du wirst bestimmt noch wachsen. Da wäre es viel einfache einfach zu warten, Sport zu treiben und normal zu essen, bis der nächste Wachstumschub das Gewicht wieder verteilt.

Ich halte alle Gewichtsreduzierenden Diäten bei Menschen unter 20 Jahren für sehr gefährlich. Man kommt während dem Wachstum gerne in den Jojo Effekt hinein, den man sein Leben lang nicht mehr los wird. (Spreche aus langjähriger Erfahrung).

Das einfachste ist eigendlich immer das gleiche - Gemüse, Obst, Fleisch und wenig Getreide und gut ist.

ich esse ja nur weniger süßes eine diät mach ich nicht :)

Kommentar von panda24 ,

Dann ist doch gut.

Antwort
von SiroOne, 46

Erhöhe dein Sportpensum und mach Jogging und Gymnastik dazu dann wirst du abnehmen.
Nutella weglassen keine Brausen egal welche, viel Wasser und weißes Fleisch essen.
Dann wird das mit Sicherheit was.

Antwort
von SweetAlicia, 24

Du kannst nur Abnehmen wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Also wenn du normaler weise 2000 kcal isst, esse einfach deinen Grundbedarf 1600 ungefähr, also einfach Kalorien reduzieren jenach deiner Fettverbrennung. 

Wieviel kcal verbraucht der Körper automatisch?

Kommentar von SweetAlicia ,

Unterschiedlich, wenn du viele Muskeln hast mehr. Normalerweise 2000.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten