Frage von SamsungGalaxy97, 97

Abnehmen nimmt man auch obenrum ab?

Hallo,

Ich will noch 20 Kilo abnehmen ( derzeit 74 Kilo immer noch weil stillstand auf 1,67 m).

Ich find meine Oberweite zu groß und wenn man abnimmt wäre es echt zu groß ( trage C bis D ).

Nimmt man da auch ab wenn man insgesamt 20 Kilo abnimmt?

B würde auch reichen aber doch nicht c oder d.

Antwort
von neulinbeuling, 51

Ist immer Unterschiedlich das kann man pauschal nicht beantworten. was ich dir aber sagen kann das du oben obenrum bestimmt Abnehmen wirst. ob das viel oder wenig ist ist bei jedem Körper typen anderes. Viel Glück!

Antwort
von dramaline, 45

Ja, du nimmst am ganzen Körper ab, keine Sorge. Wenn du etwas weniger wiegst, wirst du auch Lust haben, dich mehr zu bewegen, dann wird alles straffer und die Oberweite nimmt auch ab.

Antwort
von user023948, 25

Du willst nur 54 Kilo wiegen? Da hast du wahrscheinlich nur noch A😂 Das ist viel zu wenig! Außerdem kannst du es nie halten! Nicht dauerhaft! Irgendwann wirst du wieder zunehmen! 60 Kilo kannst du mit Glück und Gesunder Ernährung und Sport halten! Aber niemals kannst du Untergewicht halten! Das können nur welche, die schon immer dünn waren! Außerdem läuft es darauf hinaus, dass du vielleicht in eine Esstörung rutscht, weil du dich ja jetzt schon jeden Tag mehrmals wiegst!

Ps: Jetzt werd nicht wieder unfreundlich, nur weil es nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast!

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

dumm oder so? 54 ilo wären bei meiner größe niemals Untergewicht, Google mal BMI und informier dich drüber Untergewicht fängt ab 49 Kilo an!

Kommentar von user023948 ,

Ich bin laut Arzt untergewichtig, laut BMI Normal! Laut Arzt 8 Kilo zu wenig, laut BMI normal! Merkst du was? Und schon wieder wirst du unfreundlich! Frag mich, ob du so depressiv-mäßig drauf bist, weil dich du keine Freunde hast!

Antwort
von MaraMiez, 32

Das kann passieren, muss es aber nicht.

Letztlich entscheidet der Körper, wo er abbaut und wo nicht. Ich kenn eine, die hat um die 40kg abgenommen, ist mittlerweise sehr schlank, hat aber nen H-Körbchen, weil da einfach nichts weg gegangen ist.

helfen da diese minimizer bh´s dann falls nichts weggeht? sieht das dann kleiner aus?

Antwort
von DeFlamingos, 30

Erstmal: 54 kg auf 1,67m ist sehr ungesund. Ich empfehle 65kg auf 1,67m - Muskelmasse wäre wünschenswert. (Denk immer dran - Muskeln sind schwerer als Fett...)

Zweitens: Du wirst zwangsweise an den Brüsten abnehmen, jedoch ist die Fettabnahme an gewissen Körperstellen an deine Genetik gebunden.

Viele Menschen haben Fetteinlagerungen schlicht an anderen Stellen und man kann nicht an NUR einer bestimmten Stelle des Körpers sein ganzes Fett abnehemen, dies passiert nach deinem "biologischen Muster".

65 Kilo ist extremes Übergewicht, hab bei der größe schopnmal 60 gewogen und war total fett!!!

Kommentar von user023948 ,

Komisch, dass du laut Arzt bei unter 57 Kilo untergewicht hättest! Bei 60 Kilo kannst du nicht fett gewesen sein! Vielleicht hat deine Magersüchtige Mutter dir das eingeredet! Oder du selbst! Eine Erwachsene hätte bei 1.67 Kilo bei 67 Kilo Idealgewicht! Und unter 60 Kilo wäre laut großen Unfragen auch unattraktiv! Übergewicht wäre erst ab 70 Kilo oder so! Extremes erst bei 90!

Kommentar von MissMephisto ,

Ich glaube, da bist du falsch informiert. Wenn man sich mal den bmi anschaut, (der natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber eine ganz passabele Orientierung ist) liegt das Normalgewicht für eine Erwachsene Frau bei 1,67  zwischen 53 und 67 kg. Das entspricht einem BMI zwischen 19 und 24. 

Ich selbst bin auch genau 167 cm, 24 Jahre und wiege 52kg. Ich bin sehr schlank, aber keineswegs mager. (nicht das ich mich als ideal darstellen möchte, es soll nur als Beispiel dienen) Ich glaube, du hast eine etwas verzerrte Vorstellung wenn du so pauschal sagst, alles unter 60kg wäre unattraktiv. 

Antwort
von Ciara1995, 45

Ja klar. Also Brüste bestehen praktisch nur aus Fett, dann würdest du dort extrem abnehmen.

naja gut bis jetzt sind nur 10 Kilo unten und da hat sich noch nichts getan obenrum. ich nehm immer erst bauch und Oberschenkel hab.

Kommentar von Ciara1995 ,

Ach so. Komisch. Normalerweise nimmt man Obenrum schnell ab. Aber ich denke das kommt schon noch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten