Frage von thomasss32, 38

Abnehmen, Nähwerte auf Packungen?

Hallo

nun folgenedes problem, ich bin zur zeit am abnehmen, ich scanne alles mit einer fitnessapp ein, es wird auch immer alles angezeigt, ausser bei aldi produkten nicht, da steht dann auf dem handy ein anderer nähwert als auf der packung, es steht auf der packung selber 100g brokolli 70kalorien, 5g fett was ja nicht sein kann bei brokolli,

wenn ich google brokolli da steht

Menge pro 100 Gramm Kohlenhydrate 2 g fett 0,2 protein 2,9g

nun was sollte man nun machen und wem glauben?

einfach google dann brokolli nährwerte und von dort dieses nehmen,

das gleiche problem beim blattspinat vom aldi immer andere nährwerte.....

danke für eure hilfe

Antwort
von DANIELXXL, 22

in einer app können die angaben immer falsch sein.

auf das was auf dem Produkt steht kannst du dich jedoch verlassen, also rechne mit diesen werten.

Kommentar von thomasss32 ,

und wenn man zb rohes brokolli kauft ohne packung was ist dann?

danke, weil mache die anabole diät zur zeit und wegen den kohlenhydrate muss ich aufpassen :)

da hat aldi brokolli leider zuviel :(

Kommentar von DANIELXXL ,

Mit welcher app trackst du denn?

Die meisten apps haben eine Suchfunktion, wenn du dort ganz normal brokkoli eingibt, sollte der rohe kommen und du kannst dessen auswählen.

ich benutze myfitnesspall, auf die werte kannst du dich zu 98% verlassen..

ach und denk daran, auch in einer anabolen Diät, lassen dich ein paar gramm kohlenhydrate nicht scheitern..

Kommentar von thomasss32 ,

die app benutze ich auch,

es war nur merkwürdig das 500g aldi brokoli 400 kalorien hatten 

was ja nicht sein kann,

vielen dank für deine hilfe

ps: top body auf dem foto weiter so :D

Kommentar von DANIELXXL ,

Seltsam.. Naja wie gesagt fehler schleichen sich immer wieder mal ein, aber grossteils kannst du dich eigentlich darauf verlassen, aber kontrolle ist immer besser ;)

Gerne!

Danke dir ;)

Antwort
von BellAnna89, 13

Alter, Brokkoli ist gesund und macht garantiert nicht dick, einfach essen statt stressen!

Kommentar von thomasss32 ,

naja wenn man über dem kaloriendefizit ist dann schon :D

und mehr als 30g kohlehydrate am tag darf ich nicht essen wegen der anabolen diät, deshalb :)

Kommentar von BellAnna89 ,

Ohje...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten