Frage von YannikColell95, 89

Wie kann ich abnehmen ohne joggen zu gehen nach einer Knieoperation?

Bin kürzlich mit dem abnehmen angefangen, war alle zwei Tage joggen, hatte aber vorgestern einen Unfall und werde jetzt am Knie operiert, wie kann ich weiterhin abnehmen ohne joggen zu gehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thomitom, 50

Hallo,

ich würde auf eine low-carb Ernährung umstellen. Außerdem kannst du durch Training zum Muskelaufbau weiterhin Gewicht reduzieren. Viele Übungen kannst du auch ganz einfach zu Hause machen, wie Situps oder einfach mal zwei Wasserflaschen nehmen und deine Arme trainieren. Durch die low-Carb Ernährung wirst du schnell abnehmen (hat bei mir zumindest wirklich super funktioniert). Es hört sich zwar immer so an, als müsste man auf super viel verzichten, das ist allerdings nicht der Fall. Du musst nicht jeden Tag auf Kohlenhydrate verzichten, sondern vielleicht 2 Mal die Woche, je nachdem, wie du dich damit fühlst.

Versuch es doch mal :)

Liebe Grüße, Thomitom

Antwort
von Sommerkind92, 42

Hallo :)

Also ich bin mittlerweile fest überzeugt, dass die Ernährung der Knackpunkt ist. Ich habe dieses Jahr 27 Kilo abgenommen und gute 20 Kilo davon durch die Umstellung der Ernährung. Ich verzichte sehr viel auf Kohlenhydrate und das ist (meiner Meinung nach) am Effektivsten. Außerdem trinke ich täglich 3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee. Grüner Tee regt die Fettverbrennung an! 

Wenn du wieder Sport machen kannst, würde ich dir schwimmen empfehlen, da dabei sehr viele Muskelgruppen arbeiten, aber es dennoch ein schonender Sport ist. Das solltest du aber mit deinem Arzt besprechen! 


Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und natürlich gute Besserung!

Ich dachte immer, dass das alles nicht schaffbar ist, aber es ist möglich. Dranbleiben ist alles! 

Liebe Grüße :) 

Antwort
von tjoern, 46

In jedem fall solltest du Rücksprache mit deinem Arzt halten. Der kann dir vielleicht auch ein gutes Fitnessstudio empfehlen, dass so gut ausgebildetes Personal hat dass du dort um dein verletztes Knie "herum"trainieren kannst...

Antwort
von Lauterbello, 38

Sprich mit deinem Arzt was an Sport in Frage kommt. Normalerweise soll man ja das Knie recht bald wieder (unter geringer Belastung) bewegen. Dafür wäre zunächst schwimmen wohl ideal oder je nachdem wie lange das her ist auch radeln. Frag doch deinen Arzt nach Rehasport, das wird eigentlich in fast allen Kliniken angeboten und muss vom Hausarzt verschrieben werden.

Antwort
von kwon56, 26

Mach mehrmals den Armzug vom Brustschwimmen im Sitzen.

Antwort
von lauralov, 43

Gesund ernähren ☺

Kommentar von YannikColell95 ,

Dadurch verhindere ich doch nur das zunehmen oder nicht ?

Kommentar von lauralov ,

also ich habe allein durch die Ernährung 12 kg in nur 5 Monaten geschafft

Kommentar von lauralov ,

kein sport oder so gemacht

Antwort
von leRoguee, 35

eventuell schauen die Ernährung etwas umzustellen und so weniger zu dir nehmen als das du durch deinen Sport wieder verbrennen kannst?! ansonsten ist halt Bewegung eines der besten mittel um Gewicht zu verlieren