1

abnehmen nach jojo effekt

Frage von PatrickF1989 PatrickF1989

hallo

ich befürchte das ich wieder alles zunehme was ich mir mühevol runtergehungert habederzeit sind es schon 7 kilo von 30wenn das nun der fall wirdkann man nach dem jojo effekt überhaupt nochmal abnehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tradaix tradaix

Nur zwei bis drei Kilogramm im Monat!

Wenn man abnehmen will, sollte man nicht mehr als zwei bis drei Kilogramm pro Monat abnehmen. Wer mehr abnimmt, riskiert das Eintreten des Jojo-Effektes. Durch zu schnellen Gewichtsverlust bringt man den Körper nämlich in die Simulation einer Notsituation, der Körper reguliert seinen Stoffwechsel dramatisch herunter, um das Überleben zu sichern. Das ist 1. nicht besonders erstrebenswert, weil es Stress für den Körper, 2. widersinnig, weil der Stoffwechsel angeregt und nicht verlangsamt werden sollte und 3. kontraproduktiv, weil der Körper auch in der Futterverwertung wieder „aufdreht“, wenn der Nahrungsengpass vorbei ist.

(Quelle: WDR)

Das hilft wirklich beim Abnehmen http://kuerzer.de/Das_hilft und...

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

gesunde Ernährung http://kuerzer.de/Zehn_Regeln

Kommentar von PatrickF1989 PatrickF1989

Das ist wirklich gut was auf der Seite steht naja noch ist nicht alles verloren mal angenommen aber ich würde wirklich fast alles oder gar alles zunehmen wie lange müsste ich dann warten um es vernünftig neu zu starten? oder könnte ich dann gleich neu anfangen? Also ich habe mich schon gesund ernähllt noch eirt(pute,fisch,salat gemüse etc aber ih habe eben zu wenig gesgessen Hast du vieleicht noch ein paar tipps und antworten

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja, aber erst dann, wenn Dein Stoffwechsel wieder normal arbeitet. Und das kann dauern.

• 1
    Antwort von Lahiera Lahiera

Mann soll nich hungern, sondern sich bewusst ernähren, d.h. wenig Kohlenhydrate, wie Nudeln und Kartoffeln. Zudem Sport treiben, dann geht das Alles!!!!:)

• 0
    Antwort von brheuduck brheuduck

Google nach der Insulintrennkost von Dr.Pape. Klingt umständlich, ist aber ganz einfach durchzuführen und der Jo-Jo Effekt bleibt bei richtiger Durchführung aus. Insulintrennkost bedeutet nichts weiter als, morgens Kohlenhydrate, mittags Kohlenhydrate +Eiweiß, abends nur Eiweiß. Natürlich musst du die Mengen einhalten. Versichern kann ich dir, du musst nicht hungern. Es ist keinen Diät, sondern eine Ernährungsumstellung

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

du musst halt das abnehmen neu starten

BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.