1

Abnehmen nach Bulimie :(?

Frage von LittleSky LittleSky

Hey,... Ich hatte ein Jahr lang Bulimie, bin aber seit ca. 2 Monaten wieder 'clean'. Wiege nun bei einer Größe von 1,66 ca. 58 kg, damals bei der gleichen größe ca. 50... 8 Kilo in zwei Monaten ist echt krass... Ich will mindestens 5 wieder weg haben, möglichst gesund... Ich habe das mit der 'gesunden Ernährung' aber leider verlernt... Ich will keine Kalorien zählen, keine Diät machen, mich so wenig wie möglich mit Essen beschäftigen, weil ich sonst wieder in diesen Teufelskreis kommen würde... Aber ich will wirklich abnehmen, weil sich das Gewicht noch immer sehr auf mein Selbstbewusstsein niederschlägt... Und ich will auch lernen, mich wieder gesund zu Ernähren, denn im Moment sieht mein tägliches Essen inetwa so aus: 3 Brötchen, ein Eis, deftiges Mittagbrot, einen Schokoriegeln, viel Obst, manchmal Joghurt. Mich wunderts ehrlich gesagt, das ich nicht noch viel mehr zugenommen hab.... Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich würde jeden Tag eine halbe stunde Fahrrad fahren, ob das was bringt oder Sinn macht? Und was sollte ich am Tag so essen? Bin grade ziemlich unsicher :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Geh bitte zurück in Therapie, Du bist noch nicht über den Berg oder "clean", wie Du es genannt hast. Gute Besserung.

Kommentar von LittleSky LittleSky

Eine therapie hab ich nicht wirklich gemacht, hab es versucht alleine sein zu lassen... Was ja scheinbar auch mehr oder weniger gut klappt ^^'

Kommentar von lacrima93 lacrima93lacrima93

2 Monate hast du geschafft. Das habe ich auch schon oft. Leider nie dauerhaft. Rückfälle kann es immer geben. Suche dir bitte Hilfe.

• 2
    Antwort von Alica04 Alica04

Du solltest nicht abnehmen aus 2 Gründen. a) Dein Gewicht ist perfekt b) Das Risiko dass du zurück in die Bulimie fällst ist sehr sehr sehr sehr groß, glaub mir. Ich spreche aus Erfahrung. Sei eher froh, dass du dich gerade einigermaßen sicher was das brechen betrifft fühlst und von daher forder es nicht heraus, sondern genieß mal das Leben. Vor allem das was du isst ist jetzt auch nicht dramatisch viel :)

• 2
    Antwort von dodgeviperacr dodgeviperacr

Mein tipp nihm nicht ab ! 1,66, bei 58 kg ist doch völlig in ordnung!

Kommentar von Schoggi1 Schoggi1Schoggi1

find ich auch

• 0
    Antwort von dieda24 dieda24

also diät nach bulimie ist sehr riskant (ich spreche aus eigener erfahrung). vielleicht solltest du eine therapie machen? da lernt man wieder was normale portionsgrößen sind. hat mir sehr geholfen. übrigens finde ich aber dein gewicht völlig ok und wenn du dich zu fett findest, befindest du dich eh noch mitten im teufelskreis der essstörung. zu deiner frage, rad fahren ist immer gut. ernähre dich regelmäßig um fressanfälle zu meiden, verbiete dir nichts und verlange dir nicht zu viel ab. alles gute!

• 0
    Antwort von shamira shamira

Ich hoffe, du bist durch eine Therapie "clean" geworden. So eine Krankheit verfolgt einen ein Leben lang. Und du wirst dich immer zu dick finden, solange du die Krankheit nicht besiegt hast. Und immer,wenn dein Gewicht wieder oben ist, wirst du dich unwohl fühlen und wieder anfangen zu speien, bis du wieder dünn bist. Ich finde auch, dass jemand mit deinen Maßen nicht dick sein kann, deshalb geh bitte in Therapie oder mache sie weiter, falls du in einer bist.

• 0
    Antwort von africaone africaone

clean bist du mit sicherheit noch nicht lol

• 0
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

du wirst dich mit essen beschäftigen müssen, wie willst du das sonst lernen?

brötchen, eis, schokoriegel etc. sind nun echt das falsche. du solltest vollkornbrot essen, obst in maßen (da ist fruchtzucker drin + das bewirkt dasselbe wie normaler zucker), gemüse, mageres fleisch, fisch, eier und milch in maßen, pflanzliche fette (zb olivenöl) sind ok. viel trinken (ungesüssten tee, mineralwasser bzw. ne saftschorle (wegen des fruchtzuckers im saft). es gibt richtig leckere salate, die nicht ansetzen, aber dafür richig satt machen.

es ist besser wenn du jeden 2. tag ne stunde radelst, dann kann sich der körper zwischen drin regenerieren und der trainingseffekt ist größer.

• 0
    Antwort von Gruftelfe Gruftelfe

Das, was Du isst, kann eigentlich nicht dazu führen, dass Du massig zunimmst. Sieh' doch erst einmal zu, dass Du - ggf. mit professioneller Hilfe - einer vernünftige Einstellung zum Essen an sich findest. Zur Zeit hast Du ja offensichtich nicht einmal eine warme Mahlzeit am Tag. Dass Du keine Kalorien zählst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (sorry). Wenn Du abnehmen willst, weißt Du ja am besten, wie Du es beim letzten Mal geschafft hast, und so soll es ja nicht wieder gehen, oder? Ggf. das "deftige" Mittagsbrot durch ein "Mittagsbrot" auf Dauer ersetzen.

• 0
    Antwort von DerGubi DerGubi

Wenn Du Bulimie hattest, bist Du noch unter Ärztlicher Aufsicht, also frag ihn, was Du machen kannst / sollst!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.