Ich bin seit einem Jahr in Behandlung mit Antidepressiva. In den letzten 9 Monaten habe ich 20Kg zugenommen. Ich bekomme langsam einen neuen Grund um depressiv zu sein! Werde ich nach Ende der Behandlung wieder abnehmen? Wer hat Erfahrung damit?
Antworten (4)
-
12Antwort von
evistieevistie
Ich will Dich nicht zusätzlich deprimieren, aber die 9 kg, die ich mir binnen kürzester Zeit durch ein amitriptylin-haltiges Medikament habe "anhexen" lassen, sind heute noch drauf... "von allein" verschwindet da gar nichts, bestenfalls mit einer Diät. Wenn Du - wie ich - zu den Unglückswürmern gehörst, die auf diesen Wirkstoff mit Gewichtszunahme reagieren, hilft nur: Wirkstoff wechseln! Venlafaxinhydrochlorid beispielsweise führte bei mir zu keinerlei Gewichtszunahme. Sprich mit Deinem Arzt darüber. Er wird dafür Verständnis haben. 20 kg sind echt happig und sicher auch sehr "ungesund".
-
0Antwort von
BabiMausaLeniBabiMausaLeni
hey jeder kann anfangen sich zumindest gesund zu ernähren als grundlage
-
0Antwort von
Ibolya Nein, abnehmen wirst du kaum danach noch, weil ich hatte selbst auch schon Antidepressiva genommen und als ich es dann absetzte hatte ich solchen Heisshunger...und da habe ich auch ein bisschen zugenommen aber bei mir waren es zum Glück nur wenige Kilos weil ich von Natur aus nie dick bin...
-
-
0Antwort von
meister57meister57
melde Dich doch mal bei imedo.de an, dort werden solche Fragen diskutiert.
Diese Frage teilen