Hallo, ich bin 16 Jahre alt und in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich wiege 83kg auf 1,76m wobei aber sogut wie alles Fett ist(im Vergleiche zu Muskeln). Nun wurde mir zu abnehmen(möchte dünn sein/aussehen) geraten ich soll im Fitnesstudio sowohl Krafttraining als auch Ausdauer machen. Aber wenn ich nun neben Ausdauer auch noch Krafttraining mache, bleibe ich dann nicht so dick? Nur das es eben Muskeln sind? Und wie sieht es mit der Ausdauer nach dem Krafttraining aus? Mir wurde gesagt ich soll 3x die Woche Ausdauer machen aber ebenso auch 3x die Woche Kraft. Mir wurde aber auch gesagt, das ich nach dem Krafttraining keine Ausdauer machen soll. Ich habe aber nunmal nur 3/4 Tage die Woche Zeit zum Fittnesstudio zu gehen. Wie soll ich es dann machen?
Grüße,
Ausdauerübungen sind ideal um den körper auf betriebstemperatur zu bekommen, die muskeln sind dann schön warm und übersäuern nicht so schnell!
Klar sollte man sich vor dem Krafttraining etwas aufwärmen. Aber bei Anstrengungen greift der Körper erst die Glykosespeicher an und geht dann an die Fettreserven. Wenn man erst Cardio macht sind die Glykosespeicher schon leer und man hat nachher keine Power mehr für ein effektives Krafttraining. Und Fett in Muskeln umzuwandeln ist der größte Fitnessmythos den es gibt.