Frage von Quarktasche90, 67

Abnehmen mit Wii Plus?

Diese Frage wurde wohl schon öfters gestellt, aber ich wage es trotzdem:

Ich habe die Möglichkeit, günstig eine Wii inkl. Board und Fit Plus zu bekommen und frage mich ob man tatsächlich einen sichtbaren Erfolg damit erzielen kann? Es geht mir nur um einen sportlichen Ausgleich und einem Gewichtsverlust von knapp 5kg.

Wie lange müsste man dafür trainieren? Kann jemand einen bestimmten Trainingsplan empfehlen?

Aufgrund meiner Arbeit, bin ich mmer erst rspät Zuhause und mag danach nicht noch ins Fitness Center laufen. Da kommt mir so eine Wii mit der man spielerisch Fit werden/bleiben kann, doch ganz angenehm vor.

Freue mich auf eure Meinung dazu. Quarktasche

Antwort
von WeinWasser, 8

Die Übungen in Wii Fit kannst du auch selbst zu Hause machen, außerdem sind sie eher auf Körperhaltung und allgemeine Fitness ausgelegt und weniger aufs Abnehmen.

Das ganze kann vielleicht ein bisschen motivieren, aber der große Anteil muss trotzdem von dir selbst kommen.

Antwort
von GlitchMetalArms, 42

Wenn du wirklich abnehmen willst kann ich dich was leckeres empfehlen :-) Die Fleisch-Diät, hört sich komisch an aber warte ab, du nimmst dadurch  keine Kohlenhydrate auf!Ein Kollege von mir hat dadurch 20kg in 3 Wochen verloren (Kein Witz !)

Kommentar von Quarktasche90 ,

Fleisch-Diät? Und wie soll das funktionieren?

Kommentar von GlitchMetalArms ,
Kommentar von Quarktasche90 ,

Hallo GlitchMetalArms!

Danke für den Link, ich schaue mir das mal an :)

Gruß, Quarktasche

Antwort
von Luki333, 24

Ich kann dir genau sagen was abgehen wird... Nur wirds dir nicht gefallen. Ich schätz mal, wenn du nach hause kommst isst du was, legst dich vor den fernseher, oder vor den pc und lässt den abend gemütlich ausklingen (oder irgendsowas in der art). Dein körper ist drauf programmiert... Von der arbeit weg, in die wohnung rein und erstmal energie runterfahren. So... Jetzt kaufst du dir ein spielzeug (ja... Wohlbemerkt spielzeug), dass dir beim abnehmen helfen soll. Dein zentrales nervensystem ist aber auf couch potatoe programmiert... Jetzt hast du dein spielzeug und es wird vielleicht eine woche lang spaß machen... Weil dein zentrales nervensystem sobald du deine wohnung betrittst aber erstmal deine energie runterfährt wird die motivation nicht recht lange halten und es wird ganz schnell an reiz verlieren und immer seltener benutzt werden. Vielleicht (ja ich weiß ich bin sehr offensiv, sorry dafür) solltest du dich fragen warum ein spielzeug reizvoller ist als das fitnessstudio? Eine stunde sport ist eine stunde sport... Nur ist sport alleine im wohnzimmer vor dem !!fernseher!! Bei weiiiitem nicht so zielführend, ja sogar lächerlich im gegensatz zum fitnessstudio! Du wirst mit einem spielzeug keine langzeitigen ergebnisse erzielen... Wirst du nicht! Geh ins fitnessstudio, oder schwimmen, oder radfahren oder joggen! Raus aus dem umfeld wo dein energielevel gesenkt ist! Überwinde die faulheit und geh anstatt vor dem fernseher zu entspannen sport machen! Was ist zielführender? Was bringt dir mehr? Ein gemütlicher abend auf der couch und auf einem brett wii spielen oder doch den weg nehmen auch wenns nicht so bequem ist und richtigen sport machen? Think about it!

Kommentar von Quarktasche90 ,

Hallo Luki333

Ich muss sagen dass ich absolut nicht der Typ für Fitness Center bin und es auch nicht mag angestarrt zu werden. Es gibt da leider eine Vorgeschichte und seitdem hat sich das Thema für mich erledigt, daher muss ich zugeben dass ich, selbst wenn ich die Zeit hätte, niemals da rein würde.

Hmmm ja so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte mir jede Bewegung ist besser als faul auf dem Sofa zu hocken und Chips zu futtern und bei meiner Nachbarin habe ich die Wii schon ein Mal probiert und fand das Angebot sehr motivierend.
Ich verstehe aber was du meinst, es ist ein unterschied ob ich auf einem Brett stehe oder draußen joggen gehe.

Aber wenn ich die Ernährung dazu umstelle, müsste sich doch etwas tun, oder?

Kommentar von Luki333 ,

Ok, es muss ja natürlich kein fitnessstudio sein, es gibt ja mehr als genug alternativen. Natürlich wirst du ein bisschen abnehmen, wenn du deine ernährung umstellst, aber das wohnzimmer incl fernseher ist wirklich kein motivierender platz. Wie schon gesagt, dein zentrales nervensystem ist in deiner wohnung erstmal auf energie abschalten eingestellt. Dein ZNS ist praktisch darauf programmiert und lässt sich nicht einfach umstellen, wenn du nur sagst "so ich mach jetzt sport!". Ich würd dir wirklich empfehlen den sport woanders zu machen. Ist es eine totale abneigung gegen fitnessstudios generell? Es gibt auch reine frauenstudios, falls dir das helfen würde. Oder spinning studios, wo du unter anweisungen eines trainers in die pedale trittst, das ist wahnsinnig effektiv und wenn du angst vor blicken hast, setz dich in die letzte reihe (keiner schaut während einer spinningeinheit nach hinten) oder geh schwimmen oder für den anfang einfach nur spazieren... Zu fuß von der arbeit heim! Wichtig ist aber ein anderes umfeld zu wählen, als das umfeld, wo dein energielevel auf sparflamme läuft. Nehmen wir mal spinning (nur als beispiel) für eine einheit von sagen wir einer dreiviertel stunde. Oder von mir aus auch eine dreiviertel stunde schwimmen. Du gehst ins gebäude und ziehst eine dreiviertel stunde durch, auch wenns anfangs hart ist. Aber dein körper merkt sich das. Beim 2. mal wirds leichter. Beim 3. mal noch leichter und beim 4. mal noch leichter als beim 3. mal. Dein körper und somit dein ZNS stellen sich drauf ein! Der körper kennt das noch nicht, weiß noch nicht was er zu tun hat. Und durchs MACHEN konditionierst du ihn darauf. Du gehst ins gebäude und dein körper weiß, jetzt kommt eine dreiviertel stunde vollgas und wird das energielevel steigern! Du wirst dann nicht im spinningraum oder auf der schwimmbahn stehen und erstmal entspannen (wirst du gar nicht KÖNNEN!). Weil dein körper jetzt weiß was auf ihn zukommt! Drum ist es wichtig für sport nach draußen zu gehen weil genau das selbe passiert wie zuhause! Nur in die entgegengesetzte richtung. Bei dir daheim weiß der körper, jetzt kommt essen, und dann leg ich mich auf die couch, strecke alle 4 von mir und bekomm chips. Das ist schon so fest drin in dir, dass eine wii das nur so lange ändern wird solang es neu und interessant ist. Aber es wird von mal zu mal uninteressanter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community