1

abnehmen mit welchem sport?? muskelaufbau

Frage von cupcakePatricia cupcakePatricia

ich mache seit 2 monaten weight watchers und habe schon 10 kilo abgenommen. jetzt würde ich gerne sport treiben damit alles schoen straff ist und ich eine schöne figur bekomme.

nun meine frage: welchen sport muss ich machen?

ich will fett verbrennen und muskeln aufbauen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von frizzy frizzy

Zur Fettverbrennung eignet sich vor allem Cardio-/Ausdauertraining. Dazu gehören joggen, walken, fahrradfahren, schwimmen etc. Um Muskeln darüber hinaus zu straffem/formen eignen sich Kraftübungen, entweder mit dem eigenen Körpergewicht, oder aber mit geringem "externen" Gewicht. Das Gewicht sollte dabei leicht genug sein, dass du jede Übung mit 15-20 Wiederholungen à 2 Sets durchführen kannst.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

langes,regelmäßiges schwimmen,radeln,spazierengehen reichen völlig . (überanstrengung ist nicht nötig)

situps / liegestütz / gewichte heben,auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad sport: fussball etc // Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / leichtathletik / Inliner oder Skateboard ,Waveboard

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Welche Sportarten sind zum abnehmen ratsam? Aufgrund der körperlichen Verfassung sind nicht alle Sportarten für Übergewichtige zu empfehlen. Wichtig dabei ist vor allem, dass es Spaß machen soll. Die Sportart sollte einen begeistern können, so dass man auch auf lange Sicht durchhalten kann. Altersunabhängig sind Walking, Rad fahren, Schwimmen und auch Skilanglauf zu empfehlen. Bei Gymnastik, Aerobic, Wandern und Ballsportarten ist vom individuellen Trainingszustand und der körperlichen Verfassung auszugehen. Am wichtigsten ist aber das der Sport auch Spaß macht. Sport sollte niemals nur eine Mittel zu abnehmen, sondern immer auch ein Stück Lebensqualität, sein.

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/abnehmen-sport.html

• 0
    Antwort von Nemesis199780 Nemesis199780

Ich würde einfach in ein FItnesscenter gehen :) da kann man eig. alles mahcen :)

• 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Ein Besenstiel mit Besen dran kann dir das Leben zur Hölle machen

• 0
    Antwort von MrToastyFTW MrToastyFTW

Zum Abnehmen kann man so gut wie jede Sportart machen. Joggen...Fußball usw. Wenn du am ganzen Körper Muskeln aufbauen willst und zusätzlich abnehmen willst...geh ins Fitnessstudio. Du bist ein Mädchen, deswegen denke ich, du willst nicht das man großartig deine Muskeln sieht. Deswegen Fitnessstudio und weniger Gewicht nehmen, dafür mehr Wiederholungen!

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

und dazu hat weight watchers keine antwort? ach, wie schade...

• 0
    Antwort von IsabellSophie IsabellSophie

Kickboxen ist sehr gut geeignet.

• 0
    Antwort von tomya tomya

schwimmen ist ein gutes ganzkörpertraining

Kommentar von cupcakePatricia cupcakePatriciacupcakePatricia

trau ich mich nicht :(

Kommentar von tomya tomyatomya

wenn du früh morgens gehst, hast du im höchstfall ein paar renter vor ort.. ansonsten der klassiker, das fitnessstudio. oder beginne draussen mit walken, was du dann bis zum joggen hochtrainieren kannst. aber gerade das schwimmen hat viele vorteile. vor allem schont es die gelenkt, die direkt bei z.b. joggen mehr belastet werden. und nur wenige sportarten trainieren so viel vom körper mit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.