Hallo ich möchte 10 - 15 kilo abnehmen und ich weiß nich welchen sport ich machen soll ich hab an joggen gedacht aber ich rauche und denke das ich das nicht sehr lange durchhalten werde...welcher sport bringt am meisten und wie oft und wie lange sollte ich das machen um möglichst schnell erfolg zu sehen?? und wann kann ich mit dem erfolg rechnen??
abnehmen mit welchem sport?
Antworten (14)
-
0Antwort von
ImeraImera
jede Bewegung ist gut, am Besten die Bewegung deines Kopfes von rechts nach links und zurück, wenn du was zu essen siehst :-))
-
0Antwort von
chef63 Hi, wenn das nur so leicht wäre, dass mit dem abnehmen. Du erreichts mit Sport schon eine Menge, nur Sport alleine ist nicht alles. Ich habe mir die Tipps von einem kostenlosen Newsletter geholt. Die darin angebotenen Tipps und Infos haben mir super geholfen, ohne hungern zu müssen. Halte mein Wunschgewicht schon über ein Jahr. Es gibt da auch tolle Rezepte darin. www.schlank-und-fit.at
-
0Antwort von
ShantikaranaShantikarana
Wenn Du untrainiert bist, solltest Du nicht mit Joggen anfangen, sondern erst mal ein paar Monate kontinuierlich gehen (mind. 2-3 mal die Woche). Gewöhne Deine Lungen an viel frische Luft, dann kann es sein, dass Dein Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören, größer wird und es leichter fällt.
-
-
0Antwort von
apa533512 Es kommt nicht so draufan welcher Sport du machst, sondern bei welcher Hertzfrequenz du Sport machst. Um deinen optimalen Frequenz herauszufinden machst du am besten in einem Fitness einen Laktatstufentest. Ich empfele ca. 2-3 in der Woche 30-60 min Ausdauer zu trainieren mit dem Velo, schwimmen oder joggen
-
0Antwort von
LauraBlond also ich bin soo 1,64 un wiege ca 65 kilo und bin 16 jahre alt..so unsportlich bin ich nun auch wieder nich , vor einem jahr habe ich noch 2 mal in der woch 2 stunden trampolin im verein geturnt mit dem rauchen habe ich so vor zwischen 1 und 2 jahren angefangen aber ich merke ziemlich wie meine kondition weggegangen ist und seitdem ich nicht mehr turne habe ich auch nicht mehr die muskeln das habe ich gemerkt als ich letzmal wieder geturnt habe...vielen dank für die antworten
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Du kannst joggen, radfahren, wandern oder schwimmen. So ungefähr 2 bis 3 Mal in der Woche sollten es schon wenigstens 45 Minuten sein. Vielleicht schließt Du Dich auch noch einem Sportverein an? Aber das Rauchen und dass Dir schnell die Puste ausgeht wird ein Problem bleiben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
-
0Antwort von
LeoPurzelLeoPurzel
wenn du rauchst hast du generell keine gute Ausdauer. Probiers doch mal mit guter Ernährung und versuche nebenbei auch aufzuhören mit dem Rauchen, wenn du dich erholt hast vom rauchen kannst du anfangen zu joggen und bist verscheinlich auch schon ein paar Kilos los durch der guten Ernährung. Es ist zwar eine Sache von Jahren aber ich hoffe wenigstens das ich dir helfen konnte ;)
-
-
0Antwort von
SimpzonSimpzon
Schwimmen und (Nordic) Walking sind schonender als Jogging. Wenn du trainierter bist, kannst du es aber mit leichtem Lauftraining versuchen. Ansonsten nimm dir jemanden mit zum Sport, dann machts mehr Spaß und es fällt dir leichter.
-
0Antwort von
blablubblubblablubblub
Huhu, also 1) solltest du das Rauchen aufgeben und 2) sind ca. 2 h drei Mal die Woche Spazierengehen schonmal ein guter Anfang, um eine gewissen Grundkondition aufzubauen! Wenn du dann wieder ein bisschen in Form bist, ist Schwimmen oder Radfahren sicherlich besser für dich geeignet als Joggen! Außerdem kannst du zum Muskelaufbau ein leichtes Krafttraining machen, z.B. das hier: www.maxxf-online.de! Wo Muskeln sind, da wird auch Fett verbrannt! :-) Maxxf kannst du von daheim aus machen mit dem Programm auf der Webseite! 2 mal die Woche das Kurzprogramm oder Rückenprogramm wäre schon super!
Dazu natürlich auf die Ernährung achten!
-
0Antwort von
humanmaxhumanmax
Egal welcher Sport. Walken, Joggen, Fahrrad fahren, schwimmen. Hauptsache regelmäßig!
Viel wichtiger ist es, sich gesund zu ernähren.
-
0Antwort von
Kata91Kata91
Wenn du Sport machen willst, solltest Du das Rauchen lieber aufgeben, sonst geht Dir bei jedem Sport schnell die Puste aus. Aber wie wär's mit schwimmen?
-
0Antwort von
SaureGurkeLadySaureGurkeLady
Also du wirst in keinem Sport weiterkommen, wenn du auf Grund des Rauchens eine so schlechte Kondition hast.
Du kannst aber auch als Raucher an deiner Kondition arbeiten und zwar in jeder Sportart, ob das nun Fahrradfahren, Joggen oder Schwimmen ist.
-
0Antwort von
mikrokosmosmikrokosmos
Jeder Sport, bei dem du dich bewegen musst! Also kein Schach oder ähnliches!
-
0Antwort von
knattertatterknattertatter
das beste für den Körper wo alle Muskeln arbeiten ist schwimmen
Dann sind aber 10 - 15 kg viel zu viel! Also, weniger als 55 kg solltest du bei deiner Größe auf jeden Fall nicht wiegen!