Frage von BeCkSLiGhT, 36

Abnehmen mit weight watchers Hilfe?

Hallo ihr lieben
Und zwar mein Mann und ich möchten gerne ein paar Kilos runter mit Hilfe von weight watchers Programm!
Wollten uns aber nicht unbedingt anmelden!
Jetzt hier die Frage könnt ihr mir helfen wie rechnet man aus wie viele Punkte man essen darf und kann ich es irgendwo finden welche Lebensmittel was für Punkte haben?
Hat das zufällig jemand von euch?
Danke für eure Hilfe 👍🏻

Antwort
von Anonymquest99, 19

Ich persönlich kann das weight watchers Programm nicht wirklich empfehlen. Hier wird eine knallharte LowCarb-Diät durchgezogen die oft zu einem sogenannten Jojo-Effekt führt. Das heißt, dass man zwar total außer Frage gestellt abnimmt, jedoch nach der Diät das ganze schnell wieder drin hat. Am empfehlenswerten ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung. 

Doch zurück zu eurer Frage: Google mal nach einem "Grundumsatzrechner" dort kannst du anhand von Gewicht, Alter, Größe etc. deinen täglichen Grundumsatz an Kalorien berechnen. Deine tägliche Ernährung sollte diesen Wert nicht überschreiten, wenn du abnehmen willst. Zieh am besten 200-300 kcal davon ab und du hast das was du täglich an Kalorien zu dir nehmen solltest um abzunehmen. Es wird dir einfacher fallen mit Sport abzunehmen, da du dadurch zusätzliche Kalorien verbrennst und somit ein wenig mehr essen kannst (wie viel du durch zb 30 minuten joggen verbrennst findest du alles im Internet). 

Das "Punkte" -System von Weightwatchers ist mir leider nicht bekannt.

Antwort
von Sarahmausz, 17

Je nach Gewicht soviel Punkte kannst du essn.
Es gibt Kochbücher, da stehen die Punkte dabei. Oder auch im Internet.
Schau mal vielleicht gibt es eine App.

Antwort
von Odenwald69, 15

das geht auch ohne punkte zählen wieviel wollt ihr den runter ? . Besser ist immer anstelle einer diät eine ernährungsumstellung bei übergewichtig , nur diese hat langfristig erfolg ohne Jo-Jo Effekt.

Daher ist die Frage wichtig sind es jetzt z.b.  5 / 15/ 30/50 KG ?

Kommentar von BeCkSLiGhT ,

Übergewicht haben wir nicht aber wir wollen einfach ein paar kg runter um uns selber besser zu fühlen ;)
Denke so zwischen 10-15 kg

Kommentar von Odenwald69 ,

ist nicht viel ;) habe so 50 kg abgenommen ;) einfach alles süsse weg, alle Fertiggerichte weg, keine Pizza, keinen Döner, kein Bier, keine Chips , keine Cola, keine Süsstoffe. Selber kochen ohne fertigzutaten. Umstellen auf Dinkel und Roggen Brot & Nudel + 200 g gemüse Mittagas

Viel wasser Trinken 2-3L + 2-3 Äpfel am Tag... abends nur einen Salat sonst nix und bewegen wo es geht , 1-2x Schwimmen die Woche oder Sport.. Dann purzeln die Pfunde nur so ohne alles mit Diätprogramm für teuer geld und vergiss diese ganzen Pulver wie Almased & Co

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten