3

Abnehmen mit Vorher - Nachher Fotos?

Frage von Schlumpffrau Schlumpffrau

Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben als Hilfe zum Abnehmen ein Foto aus "schlankeren" Tagen an den Kühlschrank zu pinnen. Das soll motivieren. Glaubt Ihr, dass das wirklich hilft, oder eher noch mehr deprimiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von unsuesslich unsuesslich

Das deprimiert eher, weil bei den früheren Fotos auch weniger Falten zu sehen sind. Ausserdem machen die Naschkatzen das Licht nachts beim heimlichen Gang zum Kühlschrank ohnehin nicht an.

• 2
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Warum nicht, kann schon eine Motivation sein! Hilft bei mir zwar nicht, weil ich so ein Bild dann konsequent ignoriere, auch wenns mitten an der Kühlschranktür klebt, aber vielleicht hilft das ja deiner Freundin!

• 2
    Antwort von Kaasnockerl Kaasnockerl

Das denke ich hängt davon ab, wie weit das alte Bild von der derzeitigen Statur abweicht... Ich würde vielleicht ein ganz unvorteilhaftes, aktuelles Bild an den Kühlschrank hängen, auf dem sie ziemlich mies aussieht, das motiviert eher. Ausserdem könnte es auch nicht schaden den Kühlschrank anstelle von aussen zu bearbeiten, auch einmal innen einzugreifen und Kalorienbomben und unnützes Zeug zu entfernen. Gutes Gelingen!

• 2
    Antwort von mitra54 mitra54

Vielleicht?!?!

• 2
    Antwort von Gozilla Gozilla

Ja eine Bekannte hat das auch gemacht. Wirkt Wunder!!

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Ich versuch es lieber mit der gerade so zu eng gewordenen Lieblingshose, in die man dann Woche für Woche wieder besser reinpasst.

Und nicht vergessen: Kalorien sind kleine Tierchen, die Nachts die Kleidung enger nähen!!!

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Neee - lieber eines aus den allerdicksten Tagen!!!

Das schreckt besser vom Inhalt des Kühlschrankes ab!

• 1
    Antwort von kaYce kaYce

Das ist deine persöniche Einstellung! Mach es so wie es dir hilft, habe auch mal ein Bild mit einem muskulösen Mann drauf gehabt, da dieser Körperbau etwa meine Vorstellungen entsprach und es half. Aber nur ein Bild reicht nicht aus, muss natürlich viel dafür tun!

• 1
    Antwort von Lucas Lucas

Kommt drauf an, wieviel Jahre das her ist...

• 1
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

wenn Du dabei bleibst, motiviert es sicher

• 0
    Antwort von Joerni Joerni

An den Kühlschrank würde ich es nicht pinnen, da man es dort ständig sieht. Ein Foto machen würde ich jedoch - wenn dir das Abnehmen ernst ist! Wenn Du dann einige Pfunde verloren hast, wird dich das Foto wirklich langfristig motivieren!

• 0
    Antwort von BabiMasaLeni BabiMasaLeni

hey jeder kann anfangen sich zumindest gesund zu ernähren als grundlage

• 0
    Antwort von hennii hennii

Ich glaube, dass das funktioniert. Aber nicht irgendein Bild aus vergangenen schlanken Tagen, sondern ein aktuelles. Es gibt eine Seite, wo du dein Jetzt-Bild bearbeiten lassen kannst. damit kannst du sehen, wie du mit einer erfolgreichen Diät aussehen kannst. Das motiviert besonders, schau rein: http://www.schlank-und-rank.com Gruß, Hennii

• 0
    Antwort von Waldsafira Waldsafira

Hallo,

ich mach es so und es bringt mir echt was. Möchte ja meinen "Schweinehund" besiegen.

Lass mich übrigens betreuen vom Nuu-alpha-team. Die helfen mir weiter, auch moralisch.

liebe Grüsse Waldsafira

• 0
    Antwort von Hexchen123 Hexchen123

Hallo!

Ups grins, hab den Text wohl falsch interpretiert! Sorry!

Also, ich hab ein Bild am Kühlschrank, man sollte es nur öfters mal umpinnen, da man sein Ziel sonst zu schnell aus den Augen verlieren könnte!

Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.