Frage von Ducky01, 41

Abnehmen mit viel Sport, Kcal?

Hallo Leute, wollte fragen wenn man z.B. 2500 Kcal am Tag als normalen Verbrauch hat und nur 2200 Kcal am Tag isst nimmt man ja ab. Soviel zur Theorie.

Wenn man aber jetzt Sport macht und sagen wir 800 Kcal am tag zusätzlich verbraucht (ja ich weiß dies ist sehr viel) dann die 800 + die 300 was man weniger isst zusammen zählt bei 1100 Kcal unter dem Bedarf ist wegen dem Sport.

Bekommt man dann Mangelerscheinungen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 10

Du hast dann nicht nur 1100kcal gegessen sondern die 800kcal vom Sport kommen AUF den Gesamtumsatz von 2500kcal drauf.... Sprich du hast dann immer noch 2200kcal gegessen, aber dein Verbrauch ist um 800kcal gestiegen (sprich du hast dann nen Gesamtbedarf von 3300kcal den du essen könntest und wo du dein Gewicht noch halten würdest). Am einfachsten ist es aber (wenn man viel Sport treibt) einfach seinen Gesamtumsatz zu essen und das Defizit allein durch den Sport zu erreichen.

Antwort
von Ironmaster, 11

Hey,

Schau einfach dass du schlussendlich ein Defizit von 500kcal hast und nicht mehr. Wenn du mehr Defizit hast, wirst du früher oder später sowieso nicht mehr in der Lage sein, ein Training durchzuführen, dass 800kcal verbrennt, weil dir dann schlichtweg die Energie dazu fehlt. Deshalb heisst das für dich kalkulieren damit du schlussendlich mit und ohne Training immer ein Defizit von 500kcal hast. :)

Antwort
von mydearladies, 25

Ich weiß um ehrlich zu sein, zum Thema Mangelerscheinung nur, dass du dich ausgewogen ernähren solltest, wenn du so extrem Sport machst.

Was ich aber zusätzlich sagen wollte: du wirst nicht so extrem abnehmen, da du ab einem bestimmten Zeitpunkt Muskeln aufbaust. Diese sind schwerer als Fett. Daher mach dir um dein Gewicht keinen Stress!

LG

Antwort
von NicJudo, 17

Wenn du viel Sport machst, dann hast du auch mehr Hunger und isst mehr.

Übrigends allein in einem 2 Stündigen Judo Training kannst du 800kcal verbrennen.

Kommentar von Ducky01 ,

Dies ist mir bewusst mit dem Hunger, aber geht mir eher dadrum ob man die Energie steigern sollte (z.B. Vollkornprodukte) oder Gurken/Tomaten am Abend um den Hunger zu besiegen.

Kommentar von NicJudo ,

ich kann dir wenn du willst einen Ernährungsplan raussuchen (für Sportler)

Antwort
von Yannick1998, 7

1100kcal Defizit am Tag ist zu viel . Ein 500kcal Defizit am Tag ist okay . Mach ich grad , und ist auch nicht ganz einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten