Abnehmen mit vibrationsplatte?

9 Antworten

Ich habe eine sehr gute wertige Vibrationsplatte. Nicht die Powerplate aber soo in dem Preissigment.. Ich merke schon das sich was an meinem Körper tut. Mein Po ist straffer und die Haut besser...wenn du dich dazu gut ernährst und wie du sagst läufst.., siehts gut aus. Durch das Vibrationstraining werden die Muskel zusätzlich gereizt.

ich nutze so ein Gerät regelmäßig im Fitnessstudio. Der Trainer hat mir von vornherein gesagt, dass ich damit nicht abnehmen werde, sondern meine Muskulatur unterstütze

um ein solches Gerät zu nutzen, darf mit nicht unter diversen Krankheiten und sonstigen Schäden leiden..musste ich sogar alles unterschreiben

Auch wenn die Heilmittel der Welt auf Titelseiten der Boulevard Medien viel versprechen, solltest du dich auf eine Ernährungsumstellung wie auch Sport konzentrieren. Damit wirst du langfristig am besten und gesündesten fahren.

Nein. Ernähre dich gesund und mach Sport, dann nimmst du auch ab :)

Gesunde Ernährung und Sport garantieren keine Gewichtsabnahme!

Durch Sport werden Muskeln aufgebaut, die erhöhen das Gewicht!

Und auch ein übergewichtiger Mensch kann sich gesund ernähren!

@IQtoyou

Selbstverständlich werden Muskeln aufgebaut, trotzdem nimmt man an Fett ab, das ist doch der Sinn hinter dem Abnehmen, nicht?

Jeder Mensch hat seinen Bedarf an Kalorien (kann man sich berechnen lassen), je nach dem wie viel Sport man macht, sollte man mehr oder weniger zu sich nehmen. Wenn man den Kalorienbedarf nicht überschreitet, nimmt man auch nicht zu. (wenn man von einem gesunden Menschen ausgeht natürlich)

@KittyLuna08

Es ging doch um "Gewichtsabnahme"!

Wenn man Muskeln aufbaut, durch Sport,  nimmt das Gewicht nun mal nicht ab!

Eher nimmt das Gewicht zu, da Muskeln nun mal mehr wiegen, als Fett!

Das ist ein Fakt!

@IQtoyou

Trotzdem nimmt man ab, man baut auch nicht ewig an Muskeln auf - vorausgesetzt man will einen normalen sportlichen Körper! Dann wird logischerweise auch das Gewicht weniger, weil das Fett ja auch weniger wird. Eine 90 kg schwere 180 cm große Person wird ja wegen gesunder Ernährung und Sport nicht auf diesen 90 Kilo sitzen bleiben!

Das ist auch ein Fakt!

Außerdem: wieso schreibst du von Gewichtsabnahme, in der Frage steht nichts von "ich möchte so und so viele Kilos abnehmen"?