hibiscus am 20.06.2007 um 8:45 Uhr
Habe ich gestern in einer Zeitschrift gelesen. Nun ja, schreiben können die ja viel... Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, unterstützen Schüssler-Salze das Abnehmen wirklich?

ich habe im August 6 Kilo abgenommen. Zur Unterstützung haben mir die Schüsslersalze, welche Annika oben erwähnt hat sehr geholfen. Die Hautkur mit anderen Schüsslersalzen (1,11 und Nr. 8) hat mich auch überzeugt. Im Ebay werden die Salze, die du benötigst schon als Kur von einer seriösen Apotheke aus Neuwied angeboten.
Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit den Schüsslersalzen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie eine Unterstützung für jede Art der Nahrungsumstellung bieten können. Da bei soetwas oft ein Defizit an Mineralstoffen auftreten kann. Die Schüsslersalze wurden ja von Dr. Schüssler unter der Maßgabe entwickelt, dass "Unwohlsein" seinen Ursprung in einem unausgeglichenen Minerralstoffhaushalt in den Zellen kommt. Erkundige Dich aber vielleicht besser bei einem entsprechenden Heilpraktiker oder Apotheker.
Ich habe von folgendem Vorgehen im Internet gelesen -unter Vorbehalt, da ich es noch nicht selber ausprobiert habe-: Das Schüßler Salz Nr.4 (Kalium chloratum) D6 regt als klassisches Haut- und Schleimhautmittel die Lymphe an. Um den Stoffwechsel zu stärken und die Verdauung zu fördern wählt man Schüßler Salze Nr.5 (Kalium phosphoricum) D6. Zur Anregung der Leber und zur Förderung der Ausscheidung über den Magen-Darmtrakt nimmt man Schüßler-Salz Nr.6 (Kalium sulfuricum) D6. Für den Wasserhaushalt Schüßler-Salze Nr.8 (Natrium chloratum) D6. Das Schüßler Salz Nr.9 (Natrium phosphoricum) D6 reguliert den Fettstoffwechsel und hilft bei der Verbrennnung. Und das Schüßler-Salz Nr.10 (Natrium sulfuricum) D6 regt die Nieren an, fördert die Ausscheidung und verbessert somit den gesamten Ausscheidungsprozess. Jeweils wohl 3x 2 Tabl. im Munde zergehen lassen. Hinzu kommt das übliche beim gesunden Abnehmen: viel Wasser trinken und Obst und Gemüse essen.
Hallo hibiscus,
habe selbst nur davon gehört. Kann aber eine Methode empfehlen, die ich selbst getestet habe auch in Verbindung von Nahrungsergänzungsmitteln. Es handelt sich hier um das Programm WWDI, welches ebenfalls in Zusammenarbeit mit einem Arzt entwickelt wurde. Ich kann dieses nur empfehlen. Bei Interesse an mehr Informationen melde dich vielleicht bei mir per Email. Hier kann man sogar noch Geld mit verdienen! hassoldS@web.de
was ist WWDI???