Frage von Runadya, 93

Kann ich mit Suppe z.B. Tomaten - Suppe usw abnehmen ?

Hey Leute ich bin 15 Jahre alt 1.66 m groß und wiege 70 kg ich muss abnehmen, habe Übergewicht. Möchte aber nicht direkt eine Diät machen. wie wäre es, wenn ich mich jetzt erst einmal für 1 bis 2 Wochen nur durch Suppe und Kiwi und tee ernähre - könnte ich dann abnehmen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 41

Wenn du nur noch Suppe + Kiwis essen würdest dann wäre das auch ne Diät und keine gute. Iss einfach gesund und ausgewogen und bewege dich mehr. Mehr braucht es gar nicht um GESUND zu bleiben und ggf. eben etwas abzunehmen. Wenn du kannst/willst reduzier Süßigkeiten/FastFood/Softdrinks auf ein Minimum oder lasse es ganz weg und vermeide Fertigprodukte. Allein davon nimmt man meist schon ab. 

Sich aber nur von Suppen zu ernähren ist alles andere als Gesund und wird auch nicht von langer Dauer sein. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Fettabbau, übergewicht, 24

Hallo! Das ist einfach sinnlos. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer also.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Alles Gute.

Antwort
von lilawolke777, 29

Pulversuppem sind sicher nicht ideal für jeden Tag. Mach doch selbst mit frischen Zutaten alle möglchen Kartoffel, Tomaten, Spargel... Suppe. Habe erst gerade gelesen dass Suppen länget satt machen als wenn du die gleichen Zutaten normal essen würdest

Antwort
von Huflattich, 37

Du bist 15 Jahre im Wachstum und brauchst nur wenig an der Ernährung ändern. BMI 25,24 ist knapp "Übergewicht" (ab BMI 25) Meine Güte 

Lasse zuckerhaltige Getränke  -  Zucker allgemein - weg weniger Kohlenhydrate (Getreideprodukte, Brot, Nudeln) dann klappt das alles wie von selbst....

Du musst übrigens nichts abnehmen !

Antwort
von samsunggala6, 24

Du sollst dich ganz normal ernähren aber in massen.
Das mach ich auch so und es klappt, 3 kilo weg!☺

Antwort
von superman200, 48

Sag deiner Mama die soll mal viel öfter Gemüse kochen, ess weniger Brot mach viel sport

Antwort
von Nordseefan, 47

Das ist ja eine "Diät"

Und ja, klar würdest du durch die geringe Kalorienzufuhr etwas abnhemen.

Und dann gleich wieder zu - mehr als du abegnommen hast wahrscheinlich.

Beweg die viel und iss genügend, sonst wird das nichts

Antwort
von pikachulovesbvb, 33

Hi.

das wird wohl klappen.

Allerdings fast nur Flüssignahrung ist auch nicht das Wahre.

Lad dir mal die App "Noom" runter.

Mit der hat es bei mir super geklappt.

Kommentar von Runadya ,

was ist das für ne app :)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community