hallo kann man, wenn man auf die ernährung achtet (also normalen energiebedarf aufnimmt und nicht frisst, sich gesund ernährt) aber KEINE diät macht abnehmen, wenn man statt dessen viel sport macht? ich gehe 3 mal die woche morgends walken (4km) und 2 mal die woche krafttraining machen ins studio.
Antworten (7)
-
1Antwort von
wuschel55wuschel55
Probiere es aus, da jeder Körper anders reagiert, kann man das so pauschal nicht sagen! Wenn du aber mehr machst als bisher, dann könnte sich da was tun!
Brauchst ja auch an der Ernährung nicht viel zu ändern, iss einfach viel mehr Gemüse, das füllt den Magen - hat aber wenige Kalorien! Dadurch reduziert sich auch die Kalorienmenge!! Und wenn trotzdem großer Hunger nachkommt, kombiniere dein Gemüse mit Eiweißhaltigem!
Nur die Kohlenhydrate solltest du auf jeden Fall reduzieren!!
Wichtig wäre noch: viel, viel trinken, mindestens 2,5 bis 3 Liter / Tag - und zwar Wasser - keine Limos, Cola o.ä. - Wasser ist da das Beste!!! -
1Antwort von
HeideperleHeideperle
Na klar! Du mußt nur darauf achten, dass Du mehr Energie verbrauchst, als Du durch essen zu Dir nimmst. Wenn Du normal isst, jedoch Deine Aktivität steigerst, reicht das aus. Nur eben vielleicht nicht bei großen Abnehmveorstellungen aber bei 2-3 Kilos doch sicher...
-
0Antwort von
Hardy3Hardy3
Wobei man sich nicht wundern darf, wenn man anfangs zunimmt. Wer bisher keinen Sport getrieben hat und langsam Muskeln aufbaut, wird zuerst etwas schwerer. Erst wenn dann weiter Fett abgebaut wird, nimmt man ab. Viele Abnehm-Willige bedenken das nicht und werfen zu früh (schon nach 14 Tagen oder drei Wochen) das Handtuch: "Bringt ja doch nichts". Irrtum, es braucht nur seine Zeit. Viel Zeit, leider.
-
-
0Antwort von
BullBearRatio Ja da sich dein Grundumsatz erhöht, somit hast du dann bei normaler Ernärung mehr verbrannt wie das du aufnimmst (Bei relgemässigem Sport)
Kommentar von
Marina2323Marina2323 was denkste ist so drin pro monat?
Kommentar von
puzzi56puzzi56 1 kg
-
0Antwort von
yerookeyerooke
sicher
Kommentar von
Kommentar von
yerookeyerooke Kommt drauf an wieviel du jetzt wiegst und welchen Sport du wie oft und wie lange betreibst!
Kommentar von
Marina2323Marina2323 77kg bei 172cm und (viel is aber von weihnachten + lebensstress in den letzten wochen, d.h. das dürfte leichter wieder runter gehen, normal bin ich eher so bei 72-74kg). ich mach 3 mal die woche morgens sport (4km walken) und 2 mal die woche abends fitnessstudio - einmal das komplette set.
Kommentar von
yerookeyerooke Erkundige dich mal nach der Low Carbon Diät. Mit der habe ich selber 20 Kilo abgenommen, natürlich mit viel Sport (Joggen, fahrradfahren) - das Erfolgsrezept ist dein Wille dies durchzustehen!
Kommentar von
Marina2323Marina2323 meinst du low carb? ja damit nimmt man schön ab, allerdings schreib ich ja auch dass ich keine diät will. jedes mal wenn ich abgenommen hab hab ich das wieder drauf. da ich nicht bereit bin dauerhaft diät einzuhalten. ich ess wieder normal und dann gehts direkt wieder drauf, und ich meine normal und nicht für dicke...
Kommentar von
yerookeyerooke Naja Diät hin oder her...das ist bisher die einzige wo du eben nicht wieder zunimmst wenn du dich eine Zeit lang daran hälst. War zumindest bei mir so und ich halte das Gewicht schon 18 Monate!
-
0Antwort von
puzzi56puzzi56
klar das müßte reichen
Kommentar von
-
du meinst man kann 2-3 kg pro monat abnehmen odergenerell nur?? naja so 9kg würd ich schon gerne abnehmen, ist mir egal, wie langsam, langsamer ist eh gesünder. außerdem hab ich kene lust mein leben lang diäten zu müssen odr sonst jojoeffekt zuhaben, sport passt besser zu mir.
Na zusätzlich zum Sport mußt Du schon auf Deine Ernährung achten. Wenig Süßes, Kuchen und wenig Alkohol sonst klappt das nicht mit den 9 Kilos. Zudem mußt Du auch weiter Sport treiben wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast, denn sonst geht es ganz schnell wieder rückwärts...