1

Abnehmen mit Speiseeis

Frage von DeliciousX DeliciousX

Ich frage mich ob folgende Theorie schon jemand mal getestet hat und ob sie funktioniert. Da der Körper durch Erzeugung von Wärme bekanntlich die meisten Kolorieren verbrennt, hab ich mir "so überlegt": Wenn ich nur noch Eis Esse, sagen wir so 2-3 Kilo am Tag. müsste mein Körper doch unmengen an Energie aufwenden und so mit Fett verbrennen um wieder die "Betriebstemperatur zu erreichen. Hat das schon mal jemand probiert? Sollte ich mir diese Idee vielleicht patentieren lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von mexxima mexxima

Schnapsidee - Überleg einmal die Kalorienanzahl, die du zu dir nimmst. Und was du deinem Magen zumutest. Dazu die Einseitigkeit der Ernährung!

• 0
    Antwort von teufelchen2008 teufelchen2008

Vor ca. 35 Jahren musste unsere Köchin ganz viel abspecken, weil sie an den Knien operiert werden musste. Sie war deshalb zur Kur. Sie erzählte, dass sie über längere Zeit nur kalte Nahrung (also jetzt nicht extra gekühlt, sondern einfach nur "nicht warm") bekommen hat. Ob es das heute noch gibt, weiß ich aber nicht. Die Idee ist aber sicherlich nicht schlecht.

• 0
    Antwort von linguini linguini

mit kalorienfreiem eis könnte es klappen. in heissen ländern wird viel heisser tee getrunken um eben genau diese effekt zu vermeiden. bei kaltgetränken müsste der körper energie aufwenden, um sich wieder auf temperatur zu bringen, dadurch wird einem warm und man fängt an zu schwitzen :)

Kommentar von hundefan hundefan

Das ist mal ne gei** Frage ! Ich denke schon das du da einige kalorien mehr bei abnehmen würdest. Allerdings würd ich lieber wasser Eis ohne alles essen statt Speiseeis. Aber wahrscheinlich würdest du dann noch ne fette erkältung bei dem ganzen frieren kriegen und ordentlich durchfall. Aber die Idee ist echt mal Gei* grins

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Huch, was ist denn das fuer eine seltsame Theorie!! Ich glaube, da solltest du dich mal ein wenig kundiger machen.

• 0
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Die Idee ist nicht ganz dumm: Es ist bewiesen, dass man in leicht kühlen Räumen mehr Kalorien verbrennt und dies auch gesünder ist.

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Auch Eis hat Kalorien - und zwar bedeutend mehr, als der Koerper braucht, um die Abkuehlung durch das Eis wieder auszugleichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.