2

Abnehmen mit Schilddrüsenunterfunktion sehr schwer

Frage von flowerpower020 flowerpower020

Habe Schilddrüsenunterfunktion und egal wie viel ich auch versuche abzunehmen, es fällt mir verdammt schwer und oft purzelt zwar ein kilo runter, aber das dauert oft ein paar Monate!! Kann mir wer Tipps geben, wie ich das auch trotz dieser unterfunktin schaffe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von jackyflair jackyflair

sport und ernährungsumstellung ist das geheimnis....meiden: säfte, cola ect., weissmehl, wenig öl zum braten, wenig margerine aus brot, no süssigkeiten, kein ketchuo, keine mayo, nix fritiertes, abends esse ich generell nur gemüse und fleisch oder fisch, keine sossen.unterfunktion regelmässig checken lassen und pille , falls du eine nimmst, vieleicht wechseln? die setzt auch schön an....

• 0
    Antwort von BabiMausraLeni BabiMausraLeni

hey ich finde die üblichen methoden sinlos bei mir hat einfach gesunde ernährung funktioniert

• 0
    Antwort von Spirifer Spirifer

Hi, ich habe auch ne Schilddrüsenunterfunktion, bekomme aber noch keine Medikamente. Bei mir hat es geholfen, dass ich auf Low Carb (wenig Kohlenhydrate) umgestiegen bin. Ich habe auch gelesen, dass dies die beste Ernährung für Leute mit Schilddrüsenproblemen ist. Welche Form der Low Carb-Ernährung dir liegt, mußt du allerdings erstmal testen. Ich halte mich weitesgehend an die Atkins-Diät und es geht mir ganz gut damit, obwohl ich im mom gar nicht abnehme, egal was ich esse oder nicht esse (Stoffwechsel ist so gut wie nicht mehr vorhanden, zumindest gefühlt ;-)). Es gibt aber mittlerweile noch andere Ernährungsformen mit Low Carb: Glyx; LOGI; South-Beach; Hollywood-Diät. Einfach mal testen, was am besten zu dir selbst passt.

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Atkins ist so voll mit schlechten tierischen Fetten, das du dir dafür jetzt ein super Herz-, Kreislaufproblem anfutterst.......... Versuch es mit Trennkost nach Hay (auch kohlenhydratreduziert) oder Insulintrennkost nach Dr. Pape. Die kurbelt den Stoffwechsel an. Beide Ernährungsformen ruinieren nicht deine Gesundheit und können beliebig lange beibehalten werden.

Kommentar von Spirifer SpiriferSpirifer

Insulintrennkost ist ein Ableger von Atkins und hat den gleichen medizinischen Hintergrund. Ich habe mich ausführlich mit Atkins befasst und das mit schlechten tierischen Fetten ist totaler Schwachsinn.

Die Neandertaler haben sich nur von Fleisch ernährt und hatten überhaupt keine Herz-, Kreislaufprobleme. Es gibt sogar eine Geschichte von Massai, von denen einige in eine größere afrikanische Stadt gezogen sind. Die Massai auf dem Land ernähren sich vorwiegend von Fleisch und sind kerngesund. Die Massai in der Stadt haben nach 30 Jahren mit viel Kohlenhydraten (ist ja nichts anderes als Zucker, ausgenommen die Ballaststoff-Kohlenhydrate) ALLE Herz-, Kreislaufprobleme bekommen.

Das Problem ist die heutige Ernährung mit vielen Kohlenhydraten ist schlicht gesundheitsgefährdent. Andere Länder haben das schon erkannt! Und auch die Diät-Ratgeber wissen das schon, denn schließlich kommen immer mehr Low Carb-Diäten auf den Markt und dafür immer weniger Low Fat-Diäten!!! Das kommt bestimmt nicht, weil tierische Fette so schlecht sind.

Unserer Evolution nach sind tierische Fette das beste was wir unserem Körper zumuten können. 9 Millionen Evolution des Fleischessen gehen ein paar Tausend Jahre des Kohlenhydrat-Essen: ist doch keine Frage was gewinnt!

Und ich merke sofort, wenn ich mehr Kohlenhydrate esse, dass es mir dreckig geht, abgesehen davon, dass meine Waage dann noch mehr anzeigt. Ich bleibe bei meinem Atkins!!! Es geht mir sehr gut damit!!!

• 0
    Antwort von ChrisvG ChrisvG

• 0
    Antwort von Rookie17 Rookie17

bisher ist ist meine schilddrüse auch entzündet also noch keine unterfunktion. aber wenn sie den geist aufgibt hab ich angst . hab bisher noch leichtes untergewicht aber wenn die dann ncihts mehr macht o.O

Dann gibt es seit Jahrzehnten super erprobte Medikamente. Du nimmst jeden Morgen eine Tablette und alles ist wieder wie bisher.

Kommentar von Spirifer SpiriferSpirifer

Versuch es mal mit Selen! Hat bei mir super geholfen, die Entzündung ist nach drei Tagen zurück gegangen. Ich nehmen täglich 200 müg Selen. Am besten Natriumselenit verwenden (darf nicht mit Vitamin C eingenommen werden). Kombipräparate wirken bei mir nicht so gut. Das beste Produkt war bislang das von taxofit (gilt das schon als Schleichwerbung?).

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Solange du regelmäßig deine Tabletten nimmst hast du genügend Hormone im Blut und dein Stoffwechsel funktioniert normal. Sollte das nicht der Fall sein rede nochmal mit deinem Arzt. Evtl. brauchst du mehr Tabletten. Ansonsten geht das wie bei uns allen: Gute Ernährung und viel Bewegung.

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Sprech mit deinem Arzt darüber, ev. brauchst du eine höhere Dosierung

Sprich........... nicht sprech.

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Danke...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.