Kann man mit Hilfe von Schilddrüsenhormonen abnehmen? Z.B. wenn man sie für eine begrenzte Zeit von ein paar Wochen einnimmt? Ist dies vielleicht sogar eine weit verbreitete Praxis? Habe gehört, dass Models das auch machen. Ich will übrigens nicht abnehmen, sondern es nur wissen.
Antworten (10)
-
4Antwort von
lolrofl11lolrofl11
Künstliche Hormone zuführen kann sehr, sehr gefährlich sein. Es können starke Nebenwirkungen auftreten.
-
4Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Nein - das ist absurd und ungesund. Damit schadest Du Deinem Körper!
-
3Antwort von
Arwen45Arwen45
Nicht alles was Modells machen, ist vernünftig und gesund. Finger weg davon; gerade Hormone sind gefährlich!
-
-
2Antwort von
wuschel55wuschel55
Würde ich nicht tun, kann Lebensgefährlich sein! Laut meinem Hausarzt - wir sprachen kürzlich davon!
-
2Antwort von
Hammerfall1989Hammerfall1989
dies würde ich dir nicht empfehlen...da es ansonsten zu haarausfall kommen kann...genau dies ist bei mir eingetreten, seither muss ich gegen den haarausfall ein schilddrüsen hormon einnehmen, da ich an einer schilddrüsenunterfunkion "leide"...
-
1Antwort von
GoopherGoopher
Um die Frage prinzipiell zu beantworten. Bei einer Schilddrüsenüberfunktion (also zu viel Hormone) ist ein Symptom Gewichtsabnahme. Da dieses System einem Regelmechanismus unterliegt - der sehr träge reagiert - ist diese Methode nicht zum schnellen Abnehmen geeignet. Außerdem würden die anderen Nebenwirkungen massivst überwiegen.
-
0Antwort von
gottlgottl
Wenn es Models nehmen scheint es zu wirken, aber als Skelett sehen die wirklich zum K.... aus. Bei Krankheiten der Struma müssen sie genommen werden, auch wenn Nebenwirkungen auftreten.
-
-
0Antwort von
GebruennGebruenn
Jaaa! Drogen für alle!!! Was wir nicht schaffen, macht dann schon die Pharmaindustrie für uns; kurbelt wenigsten die Konjuntur an :-)
Kommentar von
nlfriesenlfriese bis jetzt hat mir noch keiner geantwortet, ob es funktioniert oder nicht. ICH WILL KEINE HORMONE NEHMEN!
Kommentar von
SaahiraSaahira wie soll dir das auch ein VERNÜNFTIGER Mensch beantworten können. Ob sowas funktioniert weiss doch nur wer es ausprobiert (UND ÜBERLEBT ) hat. Sorry aber abgesehen von Schilddrüsenhormonen die aus medizinisch indizierten Gründen eingenommen werden müssen ist dies praktisch pure Selbstzerstörung.
Habe mal jahrelang in Drüsensonderforschungsprojekt der Uniklinik gearbeitet und wenn ich dir als Med. Fachkraft sage das es extrem schädlich ist sofern keine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt...
Da kann dir vermutlich niemand vernünfiges antworten.
Kommentar von
nlfriesenlfriese und was ist mit denen die eine unbehandelte überfunktion der schilddrüse haben? zerstören die sich selber? oder merkt man sofort wenn man eine überfunktion hat?
Kommentar von
NunuhueperNunuhueper Ich kannte mal eine Person, die das gemacht hat. Sie wurde nicht dünner, blieb fett, bekam aber schwere Herzrhythmusstörungen!
-
0Antwort von
SaahiraSaahira
DAS ist GARANTIERT extrem ungesund und KEIN einziger echter wirklicher ARZT würde dies mittragen. Ohne Arzt kommst du nicht an Schilddrüsenhormone ran.
Willst du mit aller Gewalt schwer (sehr schwer sogar) krank werden?
Und mal abgesehen davon ist das wenigste was Models machen gesund....sage nur "Koks und Mageersucht und sogar Heroinmissbrauch".
Danke dann lieber langsam und herkömmlich und nicht FAUL abnehmen.
-
0Antwort von
takemehometakemehome
mal abgesehen davon, das solche medis unter rezeptpflichtig fallen.
das war ja auch nicht die Frage, sondern ob es funktioniert. ICH WILL ES NICHT NEHMEN!