1

Abnehmen mit Schilddrüsenhormon?

Frage von nlfriese nlfriese

Kann man mit Hilfe von Schilddrüsenhormonen abnehmen? Z.B. wenn man sie für eine begrenzte Zeit von ein paar Wochen einnimmt? Ist dies vielleicht sogar eine weit verbreitete Praxis? Habe gehört, dass Models das auch machen. Ich will übrigens nicht abnehmen, sondern es nur wissen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von lolrofl11 lolrofl11

Künstliche Hormone zuführen kann sehr, sehr gefährlich sein. Es können starke Nebenwirkungen auftreten.

Kommentar von rotius rotiusrotius

mal abgesehen davon, das solche medis unter rezeptpflichtig fallen.

Kommentar von nlfriese nlfriesenlfriese

das war ja auch nicht die Frage, sondern ob es funktioniert. ICH WILL ES NICHT NEHMEN!

• 4
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Nein - das ist absurd und ungesund. Damit schadest Du Deinem Körper!

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Nicht alles was Modells machen, ist vernünftig und gesund. Finger weg davon; gerade Hormone sind gefährlich!

• 2
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Würde ich nicht tun, kann Lebensgefährlich sein! Laut meinem Hausarzt - wir sprachen kürzlich davon!

• 2
    Antwort von Hammerfall1989 Hammerfall1989

dies würde ich dir nicht empfehlen...da es ansonsten zu haarausfall kommen kann...genau dies ist bei mir eingetreten, seither muss ich gegen den haarausfall ein schilddrüsen hormon einnehmen, da ich an einer schilddrüsenunterfunkion "leide"...

• 1
    Antwort von Goopher Goopher

Um die Frage prinzipiell zu beantworten. Bei einer Schilddrüsenüberfunktion (also zu viel Hormone) ist ein Symptom Gewichtsabnahme. Da dieses System einem Regelmechanismus unterliegt - der sehr träge reagiert - ist diese Methode nicht zum schnellen Abnehmen geeignet. Außerdem würden die anderen Nebenwirkungen massivst überwiegen.

• 0
    Antwort von gottl gottl

Wenn es Models nehmen scheint es zu wirken, aber als Skelett sehen die wirklich zum K.... aus. Bei Krankheiten der Struma müssen sie genommen werden, auch wenn Nebenwirkungen auftreten.

• 0
    Antwort von Gebruenn Gebruenn

Jaaa! Drogen für alle!!! Was wir nicht schaffen, macht dann schon die Pharmaindustrie für uns; kurbelt wenigsten die Konjuntur an :-)

bis jetzt hat mir noch keiner geantwortet, ob es funktioniert oder nicht. ICH WILL KEINE HORMONE NEHMEN!

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

wie soll dir das auch ein VERNÜNFTIGER Mensch beantworten können. Ob sowas funktioniert weiss doch nur wer es ausprobiert (UND ÜBERLEBT ) hat. Sorry aber abgesehen von Schilddrüsenhormonen die aus medizinisch indizierten Gründen eingenommen werden müssen ist dies praktisch pure Selbstzerstörung.

Habe mal jahrelang in Drüsensonderforschungsprojekt der Uniklinik gearbeitet und wenn ich dir als Med. Fachkraft sage das es extrem schädlich ist sofern keine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt...

Da kann dir vermutlich niemand vernünfiges antworten.

und was ist mit denen die eine unbehandelte überfunktion der schilddrüse haben? zerstören die sich selber? oder merkt man sofort wenn man eine überfunktion hat?

Kommentar von Nunuhueper NunuhueperNunuhueper

Ich kannte mal eine Person, die das gemacht hat. Sie wurde nicht dünner, blieb fett, bekam aber schwere Herzrhythmusstörungen!

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

DAS ist GARANTIERT extrem ungesund und KEIN einziger echter wirklicher ARZT würde dies mittragen. Ohne Arzt kommst du nicht an Schilddrüsenhormone ran.

Willst du mit aller Gewalt schwer (sehr schwer sogar) krank werden?

Und mal abgesehen davon ist das wenigste was Models machen gesund....sage nur "Koks und Mageersucht und sogar Heroinmissbrauch".

Danke dann lieber langsam und herkömmlich und nicht FAUL abnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.