Frage von Got2be1990, 15

Abnehmen mit Problemfall hunger?

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und bin 188 cm groß, wiege zur Zeit 108 kg, möchte gerne 24kg abnehmen! Habe meine Ernährung umgestellt! Wie schnell kann ich theoretisch abnehmen? Und ein Problem habe ich noch, wenn ich zb ein Salat mit Thunfisch esse dann Werte ich nicht richtig satt oder bekomme direkt wieder Hunger, bekomme dann richtig Lust auf was deftiges -.- was kann ich tun? Mfg

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 8

Wie hast du denn deine Ernährung umgestellt? Also was isst du den ganzen Tag über in welcher Menge?

Mich persönlich macht ne große Schüssel Salat mit Thunfisch/Hähnchenfleisch, Mais, Paprika, Gurke, Chili, Käse, Zwiebeln und div. Salatsorten auf jeden Fall satt! Und zwar Pappsatt. Da hat die ganze Schüssel allerdings auch gut 800g. Ansonsten wenn dich reiner Salat nicht Satt macht dann ess doch noch etwas dazu wie Fleisch/Fisch mit Nudeln/Reis/Kartoffeln usw. 

Ansonsten solltest du nicht mehr wie 0,5-1kg pro Woche an Gewicht verlieren. Das wäre dann noch gesund. Wobei das Gewicht eben nicht kontinuierlich runter geht sondern täglichen Schwankungen unterliegt und auch mal stagniert. Heißt für deine 24kg solltest du gut 10 Monate einplanen! Mindestens. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten