1

Abnehmen mit Olivenoel?

Frage von blubb1953 blubb1953

Ich bin gerade beim Abnehmen und war einigermassen erfolgreich 14kg in 5 Monaten. Jetzt sollen es noch weitere 5 kg werden. Ich habe gehört, das jeden Morgen 2 Kaffeelöffel Olivenoel beim Abnehmen ( Fettverbrennung ) helfen soll.Stimmt das? Oel hat doch eher viele Kalorien.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lissa Lissa

Meiner Meinung nach warst du zu erfolgreich beim Abnehmen. Ein Kilo pro Monat ist gesund und machbar.

Bei dreien besteht die große Gefahr, mindestens genauso schnell wieder zuzunehmen, wenn man "normal" isst.

Googel mal zu Olivenöl und abnehmen, da gibt es etliche Meinungen zu.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Du zwei Löffel Olivenöl vor dem Frühstück runterschluckst, ist Dir anschließend so schlecht, daß Du den Rest des Tages nichts mehr brauchst. Das hilft selbstverständlich beim Abnehmen.

Jedenfalls würde es mir so ergehen...

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Das Oel schluckt man nicht,das "Zieht"man nur!in den Mund nehmen und so Ziehen als würde man einen guten Wein testen!danach ausspucken,ist zur Reinigung!Apfelessig auf einem Glass Warmen Wasser mit 1Löffel Honig kannst du trinken!

• 0
    Antwort von BabiMausuLeni BabiMausuLeni

huh bewegung und gesunde ernährung ist wohl das erste womit man anfangen sollte

• 0
    Antwort von Nicki1976 Nicki1976

Also ich kann nur sagen, daß das Abnehmen mit Olivenöl tatsächlich funktioniert, auch wenn es sich unglaubwürdig anhört. Meine Mutter trinkt vor jeder großen Mahlzeit ein Schnapsglas mit Olivenöl. Damit hat sie bereits 30 kg in 1,5 Jahren abgenommen. Ich selbst bin auch stark übergewichtig, aber ich bekomme das Olivenöl einfach nicht runter. Aber ich werde einfach versuchen, das zu überwinden.

• 0
    Antwort von sundblick sundblick

Habe keine Antwort auf deine Frage - aber eine Frage an dich: WIE hast du das gemacht, sooo viel abzunehmen???? Ich will auch, hab aber irgendwie nicht die passende Idee, wie!

• 0
    Antwort von malli malli

öle sind besondere fette!mit viel kalorien! wenn das dein frühstück ist kann ich mir das schon vorstellen aber ansonsten nicht!alkohol hilft fett zu verbrauchen allerdings darf mann nicht dem hungergefühl nachkommen das mit ihm einhergeht

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wenn du schon so viel in relativ kurzer Zeit abgenommen hast, solltest du eine Pause machen und deinem Körper Zeit geben, sich daran zu gewöhnen. Sonst nimmst du mit Ende der Diät schneller wieder zu, als du gucken kannst. Olivenöl hilft wenn überhaupt nur indirekt, wenn man täglich 1 Glas davon trinkt. Damit wird die Verdauung unnatürlich stark angeregt, was zu einer Gewichtsabnahme führen kann. Gesund ist das aber auf keinen Fall.

• 0
    Antwort von TimRobot TimRobot

Rhizinusöl soll noch besser helfen!

Kommentar von nura1 nura1nura1

so fies.

Kommentar von blubb1953 blubb1953blubb1953

Sehr witzig

• 0
    Antwort von america america

olivenöl native bzw.vergine ist sehr gesund aber zum abnehmen mußt du wohl kaum einen brnnstoff wie fett zu dir nehmen. ich denke kaum dass man damit abnimmt, sondern dass es bei der verdaulichkeit einfach auf den tei der ungesättigten fettsäueren ankommt aber dadurch wird der brennwert von fett nicht geringer

• 0
    Antwort von dlrgkatja18 dlrgkatja18

Ich denke nicht, dass dir eine zusätzliche Kalorienzufuhr beim Abnehmen hilft. Koche mit Olivenöl, aber verwende es sparsam. Treibe lieber Sport und lass die Süßigkeiten mehr weg. Alltagsbewegung hilft auch sehr viel. Also Treppen steigen statt Aufzug, zu Fuß einkaufen und Radfahren.

• 0
    Antwort von nura1 nura1

Gesund ist es sicher. Allerdings glaube ich nicht das Du damit abnimmst. Eher vielleicht mit Essig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.