1

Abnehmen mit normaler/gesunder ernährung?

Frage von YesBabyShaky YesBabyShaky

Hallo :) Ich wollte wissen ob man mit normaler bis gesunder ernährung abnehmen kann? denn ich esse ziemlich viel süßes und so aber jetzt will ich für sommer und freibad mal abspecken eigentlich ja am meisten Bauch und Hüften. Kann ich das wenn ich mich normal ernähre und wie schnell dann? Bitte tipss wie ich das machen kann :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

Was mandydude geschrieben hat, ist Mist. Erst sind Getreideprodukte schlecht ("Generell solltest du jedoch Getreideprodukte umgehen") dann wieder gut (" Für den Muskelaufbau benötigst du Eiweiß. Dieses ist nicht nur in Milchprodukten enthalten, sondern auch recht stark in Getreideprodukten vertreten."). Was nun? Ihre Empfehlungen sind zusammengeschustert und zeigen von wenig bis gar keine Kenntnisse, am besten nur für sich behalten. Sie sollte mal nachschauen, was "dude" auf Englisch heisst, genau dass ist Sie. Wenn Deine Ernährung gesund ist, reguliert sich Dein Gewicht von selbst. Und gesunde Ernährung heisst: Obst, Gemüse, Sammen und wenig Nüsse (alles möglichst naturbelasssen) verzehrren. Auf keinen Fall Milch und Milchprodukte, das Kasein (ein Milchprotein) ist mit das Schlimmste was es in unsere Ernährung geben kann. Ich weiss, "aber es wird empfohlen Milch wg. Calzium zu trinken, etc", hat seit Jahrzehnten keinen wissenschaftlichen Stand mehr, ist nur Kassemachen. Calzium ist eines der in der Erdkruste am meisten vorhandenen Mineralien, ergo alles was am Boden wächst (z. B. Gemüse), hat ausreichend Calzium für unsere Bedürfnisse. Es gibt kein Calziummangel, wie uns von der Nahrungsergänzungsmittelindustrie vorgegaukelt wird. Falls Du mehr wissen möchtest, bitte über rovercraft@online.de kontaktieren. Alles Gute!

• 0
    Antwort von YesBabyShaky YesBabyShaky

Danke für eure Antworten! xoxo

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ernähr dich normal und iss die hälfte

2.

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf,   Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

3.

ABNEHMEN BAUCH
    http://erfolgreich-abnehmen.abnehmen-infos-4u.com/abnehmen/perfektes-bauchmuskel...

• 0
    Antwort von Mandydude Mandydude

Achte darauf, dass du erst nach und NICHT vor deinem Fitness-Training (was du hoffentlich machst) Kohlenhydrate isst, also so etwas wie Reis, Brot, etc, weil deine Muskeln diese dann am besten aufnehmen und damit arbeiten können. Generell solltest du jedoch Getreideprodukte umgehen (und Süßigkeiten erst recht), da sie im Zusammenspiel mit Fett über Insulin leicht das Ansetzen von Fettpölsterchen begünstigen. Zudem enthalt Getreide den sog. "Antinährstoff" Phytat. Dieser entzieht dir Minersalstoffe (die er einst für die Pflanze "an sich riss"). Diese brauchts du jedoch, um zum Beispiel Muskelkrämpfen vorbeugen zu können. 

Freilich ist Obst gut, da es vital macht. Anstelle eines Schokoriegels als vermeintlichen Energischub, schnappst du dir einfach mal eine Banane. Auch Obst enthält Zucker - nämlich Fruchtzucker. Wintrauben und Bananen solltest du deswegen nicht in Unmengen essen. Andere wiederum regen z.B. die Fettverbrennung an, so z.B. die Ananas.

Arbeite am besten auch mit Gemüse - sofern du es verträgst. gemüse enthält viele Ballaststoffe und ist damit verdauungsfördernd. Aber auch hier musst du wieder aufpassen, denn zu viele Ballaststoffe können auch unverträglich sein. 

Achte auf einen Säure-Basen-Ausgleich. Fleisch z.B. ist "sauer". Wenn du Fleisch isst, sollte dieses 1/4 des Menüs betragen, der Rest sollte dann aus Gemüse bestehen. 

Du kannst weniger essen, dann würden deine Muskeln reduziert werden. Wenn du "fester" werden willst, musst du trainieren, um Muskeln aufzubauen, die dein Fett "fressen". Für den Muskelaufbau benötigst du Eiweiß. Dieses ist nicht  nur in Milchprodukten enthalten, sondern auch recht stark in Getreideprodukten vertreten. Passe darauf auf, dass du, wenn du vermehrt Eiweiße zu dir nimmst, auch genug Sport treibst, da die Aminosäuren ansonsten nicht abgebaut werden können und dein Körper übersäuert, d.h. dass sich Harnsäure ablagert.

Wasser. Trinke ausreichend. Generell bestimmen 2 bis 3 L pro Tag die Norm. Achte  hierbei darauf, dass du pro halbe Stunde nicht mehr als einen halben Liter trinkst. Alles Weitere würde nur so durch deinen Körper durchlaufen. Genug Wasser ist gut für den Kreislauft und Stoffwechsel. 

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

An mandydude: 1. Siehe mal nach, was "dude" auf Englisch heisst, genau dass bist du. 2. Getreideprodukte sind in Deiner Beschreibung erst schlecht ("Generell solltest du jedoch Getreideprodukte umgehen") dann wieder gut (" Für den Muskelaufbau benötigst du Eiweiß. Dieses ist nicht nur in Milchprodukten enthalten, sondern auch recht stark in Getreideprodukten vertreten."). Was nun? 3. Deine Empfehlungen sind zusammengeschustert und zeigen von wenig Kenntnisse, am besten nur für Dich behalten.

Kommentar von Mandydude MandydudeMandydude
    1. Ich denke doch, dass wir hier auf gutefrage.net eine Community darstellen und wir wollen uns doch gegenseitig helfen. Deswegen verstehe ich nicht, was du mit deinem scharfen Unterton in deinem Kommentar zu meiner Antwort bezwecken magst.
    2. Du bekommst eben keine natürlichen Lebensmittel, die nur bestimmte Inhalte haben. Und wenn ich darauf hinweise, dass Getreide zwar auch recht viel Proteine anteilmäßig hat und sage, dass man der KHs wegen jedoch nicht massig Getreide essen soll, dann liegt das daran, dass du erst einmal deine KH-Speicher leeren musst, ehe du dich mit KHs vollstopfst, da sie ansonsten gleich ansetzen - nicht verwunderlich, wenn die KH-Speicher vor dem Training noch voll sind.
  • 0
    Antwort von Yawaa Yawaa

ja klar nimts du ab wenn du weniger süssen und mehr gesundes (gemüse,früchte etc.) isst. jogurts sind kalorienarm und fördern die fettverbrennung, viel trinken (tee), sport treiben. :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.