1

Abnehmen mit Minus-1-Diät ?!?

Frage von Nafinja Nafinja

Hallo allerseits,

ich habe von der Minus-1-Diät gehört. Wie genau funktioniert das und ist eine effektive Abnehm-Methode? Ich wiege ca. 68 kg bei 1,59 m und würde sehr gerne mindestens 10kg abnehmen. Ich mache täglich mit Wii Fit Plus Sport - nicht lachen - das ist besser als sich garnicht zu bewegen. Durch meine kleine Tochter schaffe ich es nicht, draußen zu jogggen oder ins Fitness-Studio zu gehen. Seitdem ich das mache, fühle ich mich auch fiter. Parallel dazu möchte ich natürlich nun meine Ernährung umstellen, damit der sportliche Erfolg auch was bringt... Hat da jemand Erfahrungen? Oder vielleicht andere Abnehm-Tipps?? Danke :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von sakagibi sakagibi

Minus 1 Diät Woche ohne Milch: Rezepte in Foren für Milcheiweißunverträglichkeit, Laktoseintoleranz, Milcheiweißallergie und in veganen Foren suchen. Laktosefreie Milchprodukte sind aber ebenfalls nicht geeignet! Sojaprodukte (Yofu = Joghurt, Pudding, Milch, Sahne), Reisprodukte, Haferprodukte (von Oatly), Dinkelmilch etc. ist aber erlaubt.

Woche ohne Weißmehl: solange man selbst kocht ist das überhaupt kein Problem. Brot, Brötchen etc. gibt es alles auch in der Vollkornvariante. Bitte Zutatenliste lesen, da konventionelle dunkle Brote häufig nur mit Zuckerrübensirup gefärbt sind und nur einen unmerklichen Vollkornanteil aufweisen. Echte Vollkornbrote gibt es aber in großer Auswahl in Bioläden, Biobäckereien.

Ich mag gerne das Mehrkornbrot von Lebe Gesund weil es so schön saftig ist. Vollkornnudeln haben wir eine ganze Menge Vorrat hier, alles aus dem Bioladen. Da gibt es aber auch noch Geschmacksunterschiede. Die Weizenvollkornnudeln sind meist weicher, die Dinkelvollkornnudeln härter und "trockener". Mag ich persönlich nicht so gerne, da nehme ich lieber die hellen Dinkelnudeln, aber das geht bei dieser Diät wohl nicht.

Vollkornbrötchen backe ich gerne selbst. Mit ganz vielen verschiedenen Körnern, Saaten wird es richtig saftig und lecker mjamm.

Wenn du kein Vollkorn magst, dann gehts auch ohne Mehl. Dafür am besten in Foren für Zöliakie sowie Atkinsdiätforen oder LowCarbdiätforen schauen.

Woche ohne Zucker: Warum süßes Obst (=Fructosebombe) geht ist mir fraglich, aber über den Sinn oder Unsinn der Diät wurde hier ja nicht gefragt .

Woche ohne Fleisch: Vegetarische und vegane Rezepte gibt es zuhauf. Mit Fleischersatzprodukte kann man experimentieren, muss man aber nicht. Was ich super lecker finde sind Gemüseschnitzel. Sellerie, Karotten, Zucchini, Auberginen, Pastinaken, Champignongs in Scheiben schneiden, durch eine Mischung aus Ei, Sahne/Milch, Salz, Pfeffer, Gewürzen nach Wahl, Paprikapulver ziehen, panieren und braten. Das restliche Eiergmisch und das Paniermehl zusammenmischen und auch noch braten. Hier im Rezeptforum und im Forum für gesunde Ernährung stehen echt leckere Hoffe konnte dir helfen (:

Kommentar von Nafinja Nafinja

Wow lieben Dank für die ausführliche Antwort :-)) Ich denke, damit kann ich gut was anfangen!!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen

hier findest du weitere antworten:
    http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.