Hi ich mache jetzt seit einigen wochen eine low Carb diät von Dukan, wenn das jemandem was sagt. Naja meine Familie macht das auch und sie alle haben damit großen erfolg und in der gleichen Zeit 11 kg abgenommen, ich hingegen habe noch kein gewicht verloren und weiß nicht woran das liegt :( Ich esse größten Teils Quark mit Süßstoff und Zimt und ab und zu ein Ei oder Hühnerbrust, ja das wars eig auch schon und trotzdem nehme ich nicht ab :( kann mir vll jemand sagen woran das liegt? Vielen Dank Anni
Abnehmen mit Low Carb
Antworten (3)
-
1Antwort von
frizzyfrizzy
Es ist wichtig, dass du nicht weniger als 1300 Kcal je Tag zu dir nimmst, da dein Körper sonst auf Sparflamme umstellt. Ist es möglich, dass es daran liegt? Zu wenig essen ist nicht gut, da sich dein Körper dann anpasst und auch den Energiebedarf reduziert.
Du kannst auch versuchen deinen Stoffwechsel anzuregen, indem du häufiger kleine Mahlzeiten zu dir nimmst, viel Wasser trinkst und Sport treibst.
-
1Antwort von
Glockenblume75Glockenblume75
Versuch mal morgens Kohlenhydrate zu essen.... Low Carb ist ja schön und gut... aber Dein Körper schaltet wahrscheinlich schnell auf 'Notzeiten'. (Kalte Hände und Füsse?).... Wenn Du morgens die Heizung (des Körpers) nicht anstellst, kann auch am Abend kein Öl verbraucht sein :)))) - Die Mangelernährung hälst Du eh nicht lange durch.... also quäl Dich nicht mit Diäten, die nur den Jo jo hervorbringen.....
-
0Antwort von
WumbaTumbaWumbaTumba
Laß mal Deinen Stoffwechsel untersuchen. Nicht bei jedem schlägt jede Diät an.
-
Danke aber ich hab Angst dass dann die ganze Diät sinnlos war; weil dann die Ketose wieder weg ist (bin mir nicht mal sicher ob sie momentan funktioniert) Ich glaube nicht das mein Körper auf 'Notzeiten' ist weil mir total warm ist und ich sowohl warme Hände als auch warme Füße habe.
War so die Idee - aus der Distanz schwierig zu beurteilen... bei vielen Abnehmteilnehmer ist es ein Problem, sie 'hungern sich dick'.... wenn Du eh Stillstand hast, ist ein Versuch wenig Risiko... oder Du lässt es wirklich checken.... kann auch kein Fehler sein...