Frage von Tinaenaz, 129

Wie funktioniert das Abnehmen mit Lifesum?

Hallo Leute!
Ich habe seit ein paar Tagen mit der App Lifesum angefangen abzunehmen.
Mir wird vorgeschrieben z. Bsp. 1200 kcal zu sich zu nehmen mit meinem Alter, Größe und Gewicht ...
Ich esse am Tag aber ca 900 kcal, kann ich trotzdem abnehmen?
Und wie ist das mit dem Sport, wenn ich zum Beispiel 300 kcal verbrenne muss ich die 1200 kcal trotzdem erreichen?
Habe gehört man muss mehr Energie verbrauchen als man zu sich führt. Also muss ich mehr Sport machen und wenig essen?

Bin ein wenig verwirrt. Danke!

Antwort
von nicinini, 117

Wenn du dort eingegeben hast das du abnehmen möchtest ist 1200 schon deine tagesgrenze, deine maximalgrenze die dj zu dir führen solltest, trotzdem solltet du sie auch nicht zu doll unterschreiten (also 900 ist zu wenig!) Da dein Körper die Energie ja braucht und auch braucht um fettzellen umzuwandeln und Muskeln aufzubauen. Wenn du sport machst addierst du das einfach darauf d.h. du kannst (und solltest) bei deinem Beispiel 1500 kcal zu dir nehmen

Kommentar von Tinaenaz ,

Also ich möchte schon so 5kg abnehmen, gehe auch zum Fitness und kombiniere Kraft und Ausdauertraining :) Danke für deine Antwort!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten