Kann ich mit Krafttraining und Eiweißdrinks Gewicht verlieren, oder führt das automatisch zu Gewichtszunahme?
Abnehmen mit Krafttraining und Eiweißdrinks?
Antworten (5)
-
8Antwort von
demosthenesdemosthenes
Allein das Krafttraining sorgt schon eher für eine Gewichtszunahme, auch ohne Eiweissdrinks, weil zwar (vielleicht) Fett abgebaut wird, die (hoffentlich) entstehenden Muskeln aber mehr wiegen als das Fett.
-
2Antwort von
matze9881matze9881
eher zu Gewichtszunahme. Denn die Eiweißdrinks liefern dir genügend Kcal um Leistung zu erzielen. Verbrauchst du die Energie nicht, führt das zu Fettanlagerungen, wenn du stattdessen hart trainierst führt dies ebenfalls zu Gewichtszunahme, da du ja Muskeln aufbaust.
Gruß -
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
durch intensives Krafttraining nimmst Du natürlich ab, da Du die Fetterbrennung im Köper anregst,gleichzeitig baust Du aber wieder Muskelmasse auf,allerdings dauert das etwas eh dieser Prozess eintritt und bis dahin solltest Du auch keine zusätzlichen Proteine zu dir nehmen,erst die verbrauchen die sich im Laufe der Zeit bei Dir angesammelt haben.Und nicht übertreiben, ich habe das 15 Jahre gemacht, heute bin ich Herzkrank.....
-
-
1Antwort von
freaky07 Du solltest nach dem Krafttraining noch ausreichend (mind. halbe Stunde) Ausdauertraining (Laufband, Crosstrainer oder Ergometer) machen. Dann kannst du gleichzeitig Gewicht abbauen und Muskeln aufbauen.
-
0Antwort von
ronnysisronnysis
also meine herren.Eiweiss wird nicht gespeichert,sondern dem Muskel als Nahrung zur Verfügung gestellt.Wird es nicht in den Massen benötigt,wird es nicht gespeichert,sondern wieder abgegeben.Es ist richtig,bei Muskeltraining wird Muskulatur aufgebaut,aber reicht nicht aus abzunehmen.Muskeln wiegen mehr,wie fett,aber Fettabbau immer mit Ausdauértraining kombinieren.<Je mehr Muskeln,umsomehr wird Energie verbrannt.Führe mehr Eiweiss zu und wenig Kohlenhydrate.KAUM FETT!!!!
Diese Frage teilen