Frage von Januar2016, 2.430

Abnehmen mit Kohlenhydratblocker?

Eine bekannte von mir hat mit Kohlenhydratblocker innerhalb von 2 Monaten 20kg abgenommen allerdings hat sie meistens die Tageshöchstdosis von 6 Tabletten überschritten und nahm stattdessen 8 und manchmal sogar 10 Tabletten. Sie hat pro Tag um die 2300 kcal zu sich genommen und keinen Sport gemacht.

Ich hab mir jetzt auch überlegt auch mit solchen Kohlenhydratblocker abzunehmen aber ich weiß nicht ob das wirklich klappt, obwohl meine bekannte so viel abgenommen hat bin ich verunsichert. Ich hab nur ab und zu mal solche Tabletten genommen, wenn ich viel gegessen hab oder bevor ich was fettes gegessen hab.

Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht und was haltet ihr davon?

Antwort
von Turbomann, 2.241

@ Januar2016

Verstehe ich nicht, dass man Kohlehydratblocker einnehmen muss.

Es gibt Lebensmittellisten, wo man ersehen kann, wo Kohlenhydrate enthalten sind, dann einfach davon weniger essen oder sie weglassen.

Ohne einen ausgewählten Ernährungsplan, ohne Disziplin und ohne Sport hilft keine Diät und keine Pillen auf Dauer.

Kommentar von Januar2016 ,

Ja, das hat meine Bekannte auch festgestellt, als sie mit der Einnahme aufhörte hat sie in kurzer Zeit 4kg zugenommen. Dann hat sie wieder mit den Tabletten angefangen und nimmt heute immernoch 4 stück pro tag.

Kommentar von Turbomann ,

@ Januar2016

Dann hat deine Freundin aus ihrer Erfahrung nichts gelernt, sondern sie macht es sich einfach. Auf Dauer wird sie sich damit mehr schaden als ihr lieb sein dürfte.

Antwort
von Hexe121967, 2.062

was für tabletten hat deine bekannte denn genommen?  kohlehydratblocker hab ich noch nie gehört...

Die gibt es in jeder Drogerie und in der Apotheke. Außerdem gibt es noch Fettblocker und Sättigungskapseln aber Kohlenhydratblocker sind am Effektivsten.

Kommentar von Hexe121967 ,

ja, ok ich hab mal onkel google gefragt. ich kannte nur fettblocker und sättigungsmittel...

ich geh davon aus, dass man wieder genau so schnell zunimmt, wenn man seinen alten essgewohnheiten verfällt. auf dauer hilft nur eine ausgewogene ernährung und bewegung.

Antwort
von robi187, 1.870

dann wird jojo schneller kommen als du denkst?

frage deinen arzt

oder

https://www.klinik-am-korso.de/

Ja, ist meiner Bekannten auch passiert und deshalb nimmt sie heute immernoch jeden tag 4 Tabletten ein um sich auf 60kg zu halten bei einer größe von 1,74. Immer wenn sie mit dem Tabletten für ein paar tage aufhört nimmt sie wieder zu aber wenn sie wieder anfängt geht sie wieder auf 60kg runtr.

Kommentar von MaraMiez ,

Und daran sieht man, dass das totaler Schwachsinn ist.

Kommentar von robi187 ,

es hört sich an als sei es ein süchtiges verhalten?

sucht = krank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten