1

Abnehmen MIT!!!! Kohlehydraten????

Frage von gegnhang gegnhang

Ich bin ein KH Junkie, ich kann wesentlich eher auf Eiweiss, wie Fleisch, Käse,Wurst usw. verzichten, aber Brot, Nudeln und Kartoffeln könnte ich eigentlich immer essen. Wie kann man damit ein paar Pfunde los werden???? Alle Welt spricht nur noch von Eiweiss-Diäten....das halte ich nicht durch. Ich kann eigentlich immer trocken Brot essen , ich kann Kartoffeln nur mit Salz essen, ich kann Nudeln nur mit Tomate essen, aber ich nehme nicht ab, kann auch an den Wechseljahren liegen, aber ich nehme derzeit eigentlich nur zu,obwohl ich ziemlich extrem aufs Fett achte. Kennt jemand so eine Ernährung, die mir entgegen kommt?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blackwing Blackwing

Sorry, das ich so ehrlich sein muss: Aber ich kann nicht wohnt in der ich will nicht straße....

Kommentar von gegnhang gegnhanggegnhang

???????

Kommentar von Blackwing Blackwing

sorry, wenn ich etwas vorurteilsbehaftet bin. Aber man kann durchaus mit weniger, also nicht ohne, KH wunderbar auskommen, wenn man möchte. Dein Körpergewicht zeigt dir ja, dass du ihn offensichtlich mit viel zu viel KH überschüttest... Denn das Fett allein ist nicht der Übeltäter! Grundsätzlich nimmt man nämlich zu, wenn man mehr Energie zuführt als man verbraucht. Das muss man sich erstmal als Grundlage verdeutlichen. Um energie zu sparen, spruch abzunehmen, muss man also entweder weniger zuführen oder mehr verbrauchen. Das ist leider die Wahrheit, das ist nun mal so !!! Aus meiner Erfahrung heraus, ist das sehr, sehr schwer mit einer KH-betonten Kost.

Hab lange drüber nachgedacht und mich entschlossen, trotz blöder Arbeitszeiten und deswegen unregelmäßigen Essenszeiten, mit Schlank im Schlaf abzunehmen, ich muß diese 10 Kilo weg kriegen. Also abends ohne KH, vielleicht sind das wirklich alles nur blöde Angewohnheiten von mir. Übrigens für Dich das Sternchen, weil deine Antwort mich sehr zum Nachdenken gebracht hat und mir so der kleine Tritt gegeben wurde. Danke dafür . :-))

Kommentar von Blackwing Blackwing

Danek für das Sternchen! Habe selbst das Problem mit den unregelmäßigen Essenszeiten und das ist auch wirklich nicht einfach. Schlank im Schlaf sehe ich zwar auc etwas kritisch, aber wenn man es richtig macht, ist das schon mal ein guter Anfang. Wenn du Fragen oder Probleme hast, bin ich über E-Mail jederzeit erreichbar...

• 1
    Antwort von blackbarbiie blackbarbiie

essensplan : 1. mahlzeit : 2 weetabix + milch , oder haferflocken
    zwischendurch : 2 äpfel 2.mahlzeit : bis 500g kohlenhydrate nach wahl mit brokkoli 3. mahlzeit: 2 gekochte eier mit fisch oder thunfisch oder mit ganz ganz wenig käse

bitte verwende keinen süßstoff sonst darfst du dich nicht wundern wieso es mit dem abnehmen nicht klappt

wie soll ich nach 20 Jahren vom Süßstoff weg kommen????

• 1

aja am abend nie kohlenhydrate essen probier am abend eher : 2 harte eier zu essen mit fisch

• 1
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

morgen kannst essen was du willst und richtig viel mittags ne kleine zwischenmalzeit und abend nur salte keine kohlenhydrate mehr

Das blöde ist meine Arbeitszeit, ich fange 15 Uhr an und arbeite so zwischen 22- 3.00 Uhr morgens , deswegen hab ich nie geregelte Essenszeiten, das ist voll stressig. Was ist SALTE???

Kommentar von Frager93xD Frager93xDFrager93xD

ok mit den arbeitszeiten ist bischen blöd sollte salat heißen verschrieben ^^

Salat ess ich auch sehr gerne, mach mir immer ein extra fettarmes Dressing, ich ess gerne Gemüse, ich hasse fettiges Fleisch, ich meide vieles was fettig ist, seltenst mal einen Döner ( 1x im Monat) ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mach ;-(((

Kommentar von blackbarbiie blackbarbiieblackbarbiie

aja salate nach 13 uhr nicht mehr essen da sie schwer verdaulich sind

• 1

du darfst kohlenhydrate essen aber nur 500 g am tag , esse vollkornnudeln , oder vollkornreis , brot kannst du auch essen aber verzichte auf weißmehl, und nur wassser trinken 2 liter täglich wenn du nicht genug wasser trinkst kannst du nicht abnehmen!!!!

trinken tu ich am Tag ca. 4 Liter, daran kanns nicht liegen, Ich weiß nicht wirklich, was ich falsch mache, ich esse mit Vorliebe Vollkorn, meide Weißmehl, gibts sowas, das man auf das, was eigentlich gesund ist, nicht das richtige für einen ist. Ich esse keinen Zucker, immer nur Süßstoff, das aber seit 20 Jahren, Süßkram mag ich nicht, ich komm im Jahr auf keine Tafel Schokolade :-.(((

wenn ich mehr als 500 g KH esse, bewirkt das was??? Weil ich kann locker ein halbes ( 250 g) Brot nur mit Salz zum Abend essen....Ohne Butter, ohne alles, nur so....

ja wenn man mehr als 500 g kohlenhydrate ist das wandelt sich dann automatisch in zucker um

das ist aussagekräftig, das wusste ich nicht ...

süßstoff ist krebserreggend und davon nimmt man zu ...

Ich hab aber 15 Jahre lang davon nicht zugenommen, Krebs hab ich auch nicht, ich rauch nicht, ich trink nicht, ich bin also kein Risikopatient. Zucker schmeckt mir nicht, ich hab mich echt an Süßstoff gewöhnt, ich bin irgend so ein Ausnahmefall, der nicht viel falsch macht,nur das alles ist nicht für mich geeignet ist ;-((((

naja dann wirst du leider nicht abnehmen :(

mach mich nicht unglücklich :-(((

schaden wirds dir auf jeden fall nicht

also, ich trink am Tag maximal 2 große Tassen Kaffee und dafür nehme ich 14 Süßstoff Tabletten, mehr nicht

• 0
    Antwort von LadyTwo LadyTwo

Hallo, es ist im grunde ganz einfach zu merken: Kohlenhydrate braucht jeder, der am Tag irgendwelche Anstrengungen vornimmt (Atmen/Rumsitzen/Lernen/Joggen...) Du bekommst sonst irgendwelche Nebenwirkungen (Kopfschmerzen/Schwindel...) und wirst erschöpft und auch warscheinlich krank. Tagsüber sind Kohlenhydrate also angemessen, weil du diese für deine Kraft brauchst. Wichtig ist, dass du abends auf sie verzichtest. Dann solltest du auf Eiweiße setzen. Dies reicht wenn du es nur abends machst. Lg LadyTwo

Danke für deine Antwort. ich mache jetzt seit 2 Wochen Pape- Schlank im Schlaf, es geht ganz gut und ich komme auch abends ohne KH soweit zurecht. Ich mache 6x die Woche je 10 km auf dem Crosstrainer und 1 x die Woche 1 Stunde Aquajogging, habe 4 kg abgenommen und 12 cm an Bauchumfang verloren, also , es geht schon, ich hoffe nur, das der innere Schweinehund sich nicht wieder einnistet :-).

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

dann bewege dich mehr!

• 0
    Antwort von gegnhang gegnhang

P.S. Ich esse KEIN KNABBERZEUG!!!!

• 0
    Antwort von hanco hanco

Versuchs doch mal mit Bewegung.

Sehr nett, ich hab ne Kneipe und renne 10 Stunden am Tag, hab drei Kinder und hab echt genug Bewegung !!!!

Kommentar von hanco hancohanco

Sorry, aber Deine Lebensumstände sind nicht allgemein bekannt.

war ja nicht böse gemeint, aber ich hab mir sogar ne app zu gelegt, die meine Schritte zählt und ich komm täglich durchschnittlich auf 13.000, Sport zusätzlich pack ich nicht, ich bin manchmal froh, wenn ich endlich ruhe hab -

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.