Hallo Manuel :)
Das ist keine Beleidigung(!!): Was heisst für dich "dick"? Könnte es auch nur sein, dass du dich mit anderen vergleichst und dich dann dick fühlst? Wie gross und schwer bist du denn, wenn ich fragen darf?
Also zum Anfangen reichen erst einmal 15-20 Minuten (dabei darfst du nie Pausen machen, so wirst du nur noch schwächer und willst nicht mehr weiter. Halte dein Tempo konstant). Aber geh nicht gleich jeden Tag, sondern erst einmal etwa 1x die Woche, dann 2x usw...
Sobald du das ziemlich locker schaffst, kannst du mal 30-45 Minuten ausprobieren. Und wenn auch das keine Schwierigkeit mehr ist, kannst du noch länger, was aber nicht unbedingt empfehlenswert ist, denn übertreiben solltest du's nicht!
TIPP: Höre während dem Joggen schnelle Musik. Probiere, dich ganz auf die Musik und deinen regelmässigen Atem zu konzentrieren. Beachte deine "Ich-kann-nicht-mehr-Müdigkeit" nicht und Seitenstechen probierst du auch zu überstehen (Seitenstechen ist bei den ersten paar Joggings normal).
Dein Atem sollte folgendermassen sein: Während 3 Schritten einatmen, dann während den nächsten 3 ausatmen und immer so weiter. So solltest du, wenn du schon einige Male gejoggt bist, kein Seitenstechen mehr kriegen.
Übrigens: Mache keine Diäten! Die sind kontraproduktiv, denn dann schaltet der Körper auf Alarm, da du zu wenig oder einfach weniger Nahrung aufnimmst und sammelt jedes kleine Stückchen wertvolle Nahrung. Sobald die Diät dann vorbei ist, ist der Körper immer noch auf Diät eingestellt und sammelt dann immer noch alles --> das macht dann schlussendlich noch dicker!
Wichtig fürs Abnehmen sind folgende Punkte:
- regelmässige Bewegung
- gesunde Ernährung
- gezielte Entspannung
Alles andere sind Ammenmärchen!
Alles Gute ;)
lg clemow =)
Hallo, deine Antwort war seht gut. Nun zu deiner frage ich bin ca. 1m60cm Groß und wiege ca 70kg :O
Vielen Dank ;) Achso, okay. Ich kenn mich jetzt nicht so aus mit Idealgewicht oder -grösse, denn ich bin nicht irgendeine Fitnesstrainerin oder so :D Bin erst 14 :S Aber so viel ich weiss, ist das glaub ich schon ein bisschen zu viel.
-------------------------------------------------------------------------------------
Was machst du denn falsch? Isst du viel Süsses/ Salziges und machst wenig Sport? Dann dringend abgewöhnen. Befolge meine Anweisungen (nicht mogeln ;)) dann wird das sicherlich klappen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Schau mal hier, was ich gefunden hab: http://www.abnehmen.com/der-club-der-mutigen/89196-bin-1-57-derzeit-70-kg-ziel-15-20-kg-weniger-sonst-noch-wer.html
--------------------------------------------------------------------------------------
lg clemow =)