Wie sehr hilft joggen beim Abnehmen? Wie viel würde ich damit in vier monaten abnehmen, wenn ich zwei bis drei mal die Woche joggen gehen würde und mich normal ernähre?
Abnehmen mit Joggen :-))
Antworten (7)
-
0Antwort von
SpamMichAusSpamMichAus
das prinzip ist beim abnehmen weniger kalorien zu dir zunehmen als du verbrauchst, das heißt wenn du dich falsch ernährst kannst du 24h am tag joggen und es wird nix bringen, versuch deine kalorien verbrauch so niedrig wie es geht zuhalten ohne zuhungern etc. kleiner tipp ist wasser trinken und einfach mal sagen ach ich esse die tafel schokolade nicht oder nur 1hab, in prinzip ist joggen eine wunderlösung das es sehr gesund ist, es stärkt bindegeweben und trainiert deinen ganzen körper arme brauch rücken etc. man sollte aber min 30min joggen da ab 30min. erst der fett verbrauch richtig angeregt ist also würdest du jetzt die ersten 10min joggen und den kalorien vergleichs von den 10min zwichen 30und der 40ten min ist der 30% höher
-
0Antwort von
coelestecoeleste
hier ist der kalorienverbrauch: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch-joggen-laufen.html
-
0Antwort von
napoloninapoloni
Eine Überschlagsformel lautet:
Körpergewicht x Laufkilometer = Kalorienverbrauch.
Beispiel:
Mit 60 Kilo auf 8 Kiloemetern wären das demnach 480 Kilokalorien, was wiederum 64 Gramm Körpergewicht entspricht. (1 KG Körpergewicht = ca. 7500 Kcal.)
Also mach es einfach! Aber quäl dich nicht, sondern hab Spaß dabei!
-
-
0Antwort von
sasfeesasfee
Kommt auf deine Grösse, dein Gewicht, deinen Grundumsatz und so weiter an! Kann man pauschal nicht beantworten. Und "normal essen" bringt dich nicht viel weiter, trotz des joggens!
-
0Antwort von
HibiskusblueteHibiskusbluete
Pauschal würde ich auch nicht sagen können, wie viel man da abnimmt aber prinzipiell hilft joggen echt Gewicht zu reduzieren. Wichtig ist nebenbei aber auch die Ernährung, also mehr Tee und Wasser statt Cola und Fanta und fettarme Gerichte zu dir nehmen, auf Fastfood weitestgehend verzichten und statt zu Süßem öfters mal zu Obst etc. greifen.
-
0Antwort von
fuchsepeterfuchsepeter
Naja ich glaube so pauschal kann man da keine genaues Gewicht angeben. Aber auf jeden Fall würde es helfen. Es kommt nur darauf an, wie schnell du wie lange joggen gehst.
-
0Antwort von
saraloveapplesaraloveapple
das kommt auch drauf an wie viel du momentan wiegst. übergewichtige menschen nehmen nämlich schneller und mehr bei sport ab als normalgewichtige
-
Diese Frage teilen